07.05.2009, 21:43
Zitat:Nicht erst schauen, ob etwas konzepttreu ist, sondern dem Gegenüber offen und ohne Vorurteile gegenübertreten. Es ist leichter, die Leute in Schubladen zu stecken, ohne sie zu kennen... Aber spannender ist es, Sachen zu hinterfragen...
Das klingt ja super aufgeschlossen und richtig, aber wenn man es mal in den Rollenspiel Alltag umsetzt dann frage ich, wie oft hinterfragt man wenn man einen DE+LE, Ork+Zwerg, Ork+LE, Ork+Mensch, DE+Zwerg und was es noch alles für kombinationen gibt sieht? Wann hat sich der Char und der Spieler dahinter seine Meinung gebildet und kommt zu dem Schluss dass betreffende Spieler diese in meinen augen absurden kombinationen nur spielen weil sie sich OOC mögen?
Naja das schweift weit vom eigendlichen Thema des Threads ab. Ich hoffe einfach dass sich die Administration das hier durchliesst. Die Schönste zeit auf imo war die, in der GMs und sonstige staffler sich aktiv ins RP eingebracht haben, fernab davon den leuten etwas aufzwingen zu wollen, sondern eifach der Stimmung wegen. Die Zeit in denen es Spielern erlaubt wurde einfach mal so eine Stadt für sich zu beanspruchen, bzw eine Stadt anzugreifen ohne sich dann anhören zu müssen dass dies mit diesem oder jenem in konflikt stünde und nicht gehen würde weil man ja nur 3 RPler währe und in der stadt 50 (NPC)Wachen verteilt währen. Wo man im RP in der EXE als straßenräuber neulingen auflauern konnte und sich dann nicht kurze zeit später im jail wiederfand um mit nem GM zu sprechen und ihm erklähren musste dass es RP war und nicht OOC ne anfeindung gegen irgendjemanden. usw...