10.05.2009, 13:44
Zitat:Original von Aliana
Sollte der Staff das wieder übernehmen? Sollte der Staff maßgebend sagen: es ist so und so - das ist richtig, das ist falsch? Oder bringt das nur noch mehr Unmut auf den Server a lá "Der Staff schränkt massivst meine Meinungsfreiheit ein"?
Ob nun Staff oder KT diese Arbeit übernimmt bleib sich fast gleich, mit dem Unterschied das Entscheidungen des Staff vielleicht eher aktezptiert werden würden als von Spielern (KT).
Ich bin immer noch der Meinung, dass man möglichst wenig Vorgaben gibt und den Rest einfach "frei" laufen lassen sollte. Sicher sind gewisse Einschränkungen im Globalen RP nötig, aber bitte was war denn so verkehrt an den ursprünglichen: "Eigentlich ist alles erlaubt bis auf Götter und PowerEmotes"?
Nein heute muss man sich blöd von irgendwelchen Elfen anquatschen lassen, wenn man als nicht Elf in dieser Stadt rumläuft und wehe du versuchst dann noch RP zu betreiben. Heute muss man sich als Kamael dumm anmachen lassen, wenn man keine Ahnung hat, was ein "Kollektiv" ist, wenn man die Sprache der Kamael nicht kann (die sich irgendein "schlauer" Spieler ausgedacht hat, wo aber bisher nur Bruchstücke von bekannt gegeben wurden). Statt RP zu fördern laufen dann so sinnfreie Sachen wie: Wir spawnen Übermächtige Mobs am Portpunkt vor Dion, die einfach mal jeden neuen Spieler killen, der aus versehen da lang läuft, wir spawnen Antharas zur Belustigung der Massen und gucken wie die Spieler verrecken. Alles unter dem Deckmantel RP *spuckt auf den Fussboden*. Das alles hat gar nichts mehr mit RP zu tun, das sind irgendwelche IG Events die man versucht als "RP" zu verkaufen.
Stattdessen wurden so gute Ideen wie der Zwergenrat zum Beispiel, einfach "verboten", weil es den Damen und Herren Staffs / KT wem auch immer nicht passte das nun Spieler bestimmen, was im RP Sache ist. Ähnlich ging es dem Senat und so wird es warscheinlich auch irgendwann den Dunkelelfen gehen, wobei da ja scheinbar "Insider" beteiligt sind und es deswegen "geduldet" wird.
Es ist einiges aus dem Ruder gelaufen, wo ich nicht genau sagen kann, wer welche Entscheidung getroffen hat, ob nun KT oder Staff spielt dabei auch keine Rolle, Fakt ist es wurden Entscheidungen getroffen die den Spielern gewisse RP Spielweisen verboten haben und genau aus diesem Grunde RPn die nun auf Ihren Inseln, weil man hier fast schon Angst haben muss als Hexer verbrannt zu werden, wenn man nicht so mitspielt wie es von einem erwartet wird.
Solange diese Leute nicht zugeben, dass Ihre Entscheidungen vielleicht nicht immer richtig waren, oder wenigstens versuchen zu erklären, warum sie so entschieden haben, wird sich an dieser Situation nichts ändern. Aber wir sind alles Menschen und Menschen machen nunmal Fehler, aber es wäre auch nur menschlich diese Fehler zuzugeben, anstatt sie Tod zu schweigen.