Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergames
#7
Also angefangen bei Legend of the Green Dragon, über O-Game zu WildGuns und schließlich zum Deutschlandspiel, hatte ich zwischendurch sogar mal ein eigenes Browsergame programmiert und gestartet. Aber ein 2D Rollenspiel als Browsergame kam leider irgendwie nicht so gut an...

Im allgemeinen habe ich mich deshalb mitlerweile mehr oder weniger von allen Browsergames zurückgezogen. Das Problem, sind die widerkehrenden Zeiten... wenn man sich alle xyz Stunden einloggen muss, weil man was nachgucken will, dann geht das einfach irgendwann nicht mehr. Der Mensch soll ja auch irgendwann schlafen, essen und arbeiten. Außerdem habe ich so das Gefühl, dass es sowieso egal ist wie sehr man sich Mühe gibt, man wird sowieso nie eine ordentliche Position haben... Kaum ist man irgendwie richtig dabei, werden neue Server eröffnet und aufmal spielen alle Freunde dort. Entweder hällt man dann einsam die Stellung oder geht mit. Hällt man die Stellung werden jeden 4ten Tag neue Gerüchte über Bugs in den Foren laut, so dass man irgendwann doch keine Lust mehr hat.

Nichts desto Trotz hier meine persönliche Bestenliste von Browsergames:

1. Legend of the Green Dragon; absolut witzigste Online Rollenspiel wie ich finde.
2. Wildguns; Grafisch mal etwas völlig anderes, einige Sachen haben mir damals besonders imponiert und mich zu meinem Browsergame inspiriert
3. O-Game; weil es einfach ne Zeit lang das Browsergame schlecht hin war, es gab keinen der es nicht kannte und nicht irgendwo gespielt hat.

Außerhalb der Wertung:

Memoria; Mein eigenes 2D Online Rollenspiel in Co-Production mit Emega. Er hatte viele Ideen und ich habs programmiert. Spielbetrieb wurde Mitte 2008 nach etwa 2 Jahren eingestellt.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Browsergames - von Exar - 17.06.2009, 10:18
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 17.06.2009, 10:56
[Kein Betreff] - von Shia - 17.06.2009, 12:42
[Kein Betreff] - von Alberich - 17.06.2009, 14:16
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 17.06.2009, 14:19
[Kein Betreff] - von Detan - 17.06.2009, 15:05
[Kein Betreff] - von Thurid - 17.06.2009, 16:19
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.06.2009, 16:45
[Kein Betreff] - von Sing - 17.06.2009, 17:26
[Kein Betreff] - von Exar - 17.06.2009, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste