01.09.2009, 21:01
Mana Reg Mystic Muse:
Der Manareg Buff des MM ist buggy, .. mit aktivem Buff wird WENIGER Mana geregt als ohne.
Casten OHNE Shots verursacht auch eine schlechtere Manareg (?)
Ich schreibe deshalb ein Fragezeichen dran, weil ich letztere Beobachtung noch icht ganz nachvollziehen konnte (kann auch mit Buffs, Potion, fehlerhaften Tattoos etc. zusammenhängen...)
Eventuell geht auch das Divine Tattoo nicht mehr (ungetestet)
GENERELL Mystic Muse/ Spellsinger haben jetzt eine viel zu geringe Manareg.
Mein 80er MM mit enchanteter DC Robe kann ganze 4 Minuten casten (2 bei einem Champ) bis das Mana leer ist (!!!)
Da jetzt beim laufen scheinbar deutlich weniger (zu wenig!) Mana geregt wird, ist das Solospiel arg stressig und frustrierend geworden.
GEO-Data
Dadurch ist ein vernünftiges Spielen mit einigen Klassen nicht mehr möglich. das Problem sollte bekannt sein, betrifft jetzt allerdings nicht nur Fernkämpfer, sondern auch Nuker und selbst die Tanks.
Die Dauermeldung "Can not see target" brauch man ja sicherlich nicht kommentieren, sie erscheint jetzt allerdings auch manchmal wenn man direkt neben einem Mob steht, oder dieser nur ein paar Zentimeter höher steht, als man selbst etc.
Dadurch kann ich als Nuker teilweise das Target nicht mehr angreifen und muss bis neben den Mob laufen. Teilweise läuft der Char dann statt zu casten/ zu schiessen auf den Mob zu (weil er ja angeblich außer Reichweite ist) = absolut unschön.
Als Tank ist es so auch z.T. nicht mehr möglich Agression zu benutzen und single aggro zu ziehen!
Ich hoffe die GEO-Data kann wieder abgeschaltet werden. Sehe noch nicht, das sich das fixen lassen wird.
Tank (Phoenix Knight)
Die M.def scheint zum Teil keine Wirkung zu haben oder die Mobs haben eine viel zu hohe M.atk.
Zumindest in den High-Level Gebieten wie Isle of Prayer oder Hellbound wird dies nur all zu deutlich.
Die Mobs auf Hellbound haben mich mit einem one-hit bei voller HP+Buffs gekillt. Der "normale" Schaden mit allen aktiven Toggles, Eigenbuffs, Top-Equipment + allen Buffs von Bishop und Overlord liegt bei ca. 400-500 DMG (!) pro hit... crits können gerne 4-7k machen ... magic crit noch mehr (waren bei mir 8970 DMG = TOT)
Hier müssen entweder die Mobs drastisch angepasst werden, oder die P.def. + M.def Werte des Tanks.
Die P.def erscheint mir bei dem Phoenix Knight eh extrem gering.
Absolutes Manko ist die derzeitige Reuse-Time der Aggro Skills im speziellen von Agression. Die Reuse beträgt ca. 6 Sekunden, was viel zu hoch angesetzt ist, wenn man diese spammen muss.
Spammen muss man auf jeden Fall in den Highlevel gebieten wie Hellbound, da mir von den Nukern nach ca. 3-4 (!!!) Sekunden die Aggro weggezogen wurde.
Fazit = fast unspielbar
Edit by Neiko: ich mach hier nur mal allgemeine Notizen drunter für mich und Polo. Defs erhöhen bringt nichts auf Hellbound. Hellbound Monster sollten beim nächsten Update weniger Magieschaden machen. 500 Nahkampfschaden kommen von Mobs die 400k Exp bringen und lvl 83 sind (also high end). Aggressionskill reuse kann so bleiben, die Stärke in den höheren Leveln, verhöhen, damit gar nicht erst so viel gespammt werden muss.
Der Manareg Buff des MM ist buggy, .. mit aktivem Buff wird WENIGER Mana geregt als ohne.
Casten OHNE Shots verursacht auch eine schlechtere Manareg (?)
Ich schreibe deshalb ein Fragezeichen dran, weil ich letztere Beobachtung noch icht ganz nachvollziehen konnte (kann auch mit Buffs, Potion, fehlerhaften Tattoos etc. zusammenhängen...)
Eventuell geht auch das Divine Tattoo nicht mehr (ungetestet)
GENERELL Mystic Muse/ Spellsinger haben jetzt eine viel zu geringe Manareg.
Mein 80er MM mit enchanteter DC Robe kann ganze 4 Minuten casten (2 bei einem Champ) bis das Mana leer ist (!!!)
Da jetzt beim laufen scheinbar deutlich weniger (zu wenig!) Mana geregt wird, ist das Solospiel arg stressig und frustrierend geworden.
GEO-Data
Dadurch ist ein vernünftiges Spielen mit einigen Klassen nicht mehr möglich. das Problem sollte bekannt sein, betrifft jetzt allerdings nicht nur Fernkämpfer, sondern auch Nuker und selbst die Tanks.
Die Dauermeldung "Can not see target" brauch man ja sicherlich nicht kommentieren, sie erscheint jetzt allerdings auch manchmal wenn man direkt neben einem Mob steht, oder dieser nur ein paar Zentimeter höher steht, als man selbst etc.
Dadurch kann ich als Nuker teilweise das Target nicht mehr angreifen und muss bis neben den Mob laufen. Teilweise läuft der Char dann statt zu casten/ zu schiessen auf den Mob zu (weil er ja angeblich außer Reichweite ist) = absolut unschön.
Als Tank ist es so auch z.T. nicht mehr möglich Agression zu benutzen und single aggro zu ziehen!
Ich hoffe die GEO-Data kann wieder abgeschaltet werden. Sehe noch nicht, das sich das fixen lassen wird.
Tank (Phoenix Knight)
Die M.def scheint zum Teil keine Wirkung zu haben oder die Mobs haben eine viel zu hohe M.atk.
Zumindest in den High-Level Gebieten wie Isle of Prayer oder Hellbound wird dies nur all zu deutlich.
Die Mobs auf Hellbound haben mich mit einem one-hit bei voller HP+Buffs gekillt. Der "normale" Schaden mit allen aktiven Toggles, Eigenbuffs, Top-Equipment + allen Buffs von Bishop und Overlord liegt bei ca. 400-500 DMG (!) pro hit... crits können gerne 4-7k machen ... magic crit noch mehr (waren bei mir 8970 DMG = TOT)
Hier müssen entweder die Mobs drastisch angepasst werden, oder die P.def. + M.def Werte des Tanks.
Die P.def erscheint mir bei dem Phoenix Knight eh extrem gering.
Absolutes Manko ist die derzeitige Reuse-Time der Aggro Skills im speziellen von Agression. Die Reuse beträgt ca. 6 Sekunden, was viel zu hoch angesetzt ist, wenn man diese spammen muss.
Spammen muss man auf jeden Fall in den Highlevel gebieten wie Hellbound, da mir von den Nukern nach ca. 3-4 (!!!) Sekunden die Aggro weggezogen wurde.
Fazit = fast unspielbar
Edit by Neiko: ich mach hier nur mal allgemeine Notizen drunter für mich und Polo. Defs erhöhen bringt nichts auf Hellbound. Hellbound Monster sollten beim nächsten Update weniger Magieschaden machen. 500 Nahkampfschaden kommen von Mobs die 400k Exp bringen und lvl 83 sind (also high end). Aggressionskill reuse kann so bleiben, die Stärke in den höheren Leveln, verhöhen, damit gar nicht erst so viel gespammt werden muss.
Let me be your armor, let me be your shield!
Ohne Mut gibt es keine Freiheit!