15.09.2009, 21:05
Ich bin ja wie im Thread "Geld oder Linux?" beschrieben auf Ubuntu 9.04 umgestiegen. Ich habe mir dann Wine 1.0.1 geholt (aus den ganz normalen Paketen). Anschließend habe ich nach dieser ImoConnect unter Linux Anleitung Lineage und ImoConnect bis auf ein paar Grafik Bugs einwandfrei zum laufen gebracht. Dieses Vergnügen hatte ich leider nur ein einziges Mal. Seit dem lässt sich ImoConnect garnicht mehr erst starten und langsam bin ich wirklich mehr als nur der Verzweiflung nahe. Ich habe alle Wine Versionen von welchen gesagt wird dass L2 darauf läuft durchprobiert, (gefühlte) hunderte male alles Deinstalliert und wieder neu installiert aber ES WILL EINFACH NICHT MEHR GEHEN! Ich weiss wirklich nichtmehr woran es liegen kann
Es hat ja sogar am Anfang geklappt. Ich hab jetzt wieder alles im prinzip genau wie am Anfang (was garnicht so leicht war da wine immer Reste hinterlässt) also Wine 1.0.1, NET Framework 2.0, cabextract, winetricks alles wieder so drauf wie es war...trotzdem: nada
L2 läuft einwandfrei aber ich komme mit fehlendem ImoConnect nicht an der Serverauswahl vorbei, da ich spätestens da gekickt werde.
Und ImoConnect macht munter Urlaub..keine Fehlermeldungen, kein Absturz, kein Starten, kein garnichts....selbst wenn ich ImoConnect in einem emuliertem Fenster starten lasse erscheint das Fenster - natürlich vollkommen leer - steht dann ne weile aufm Desktop rum und zerspringt dann wieder in Einzelteile um sich leise vom Acker zu machen.
>>>> needs help Q_Q<<<<
PS: Würde es nicht irgendwie gehen ohne ImoConnect mit dem Server zu verbinden? Ich kann mich ja ohne ImoConnect schon einloggen und den Server (Bartz/Sieghardt) auswählen - erst ab dann flieg ich immer raus.
![Sad Sad](https://imoriath.com/forum/images/smilies/sad.png)
L2 läuft einwandfrei aber ich komme mit fehlendem ImoConnect nicht an der Serverauswahl vorbei, da ich spätestens da gekickt werde.
Und ImoConnect macht munter Urlaub..keine Fehlermeldungen, kein Absturz, kein Starten, kein garnichts....selbst wenn ich ImoConnect in einem emuliertem Fenster starten lasse erscheint das Fenster - natürlich vollkommen leer - steht dann ne weile aufm Desktop rum und zerspringt dann wieder in Einzelteile um sich leise vom Acker zu machen.
>>>> needs help Q_Q<<<<
PS: Würde es nicht irgendwie gehen ohne ImoConnect mit dem Server zu verbinden? Ich kann mich ja ohne ImoConnect schon einloggen und den Server (Bartz/Sieghardt) auswählen - erst ab dann flieg ich immer raus.
![[Bild: DS_1.jpg]](http://www.pia.aida-home.com/DS_1.jpg)