17.09.2009, 23:26
Zitat:Stell Dir vor du hättest ein RP Fortress welches in deinem RP geschichten auch eingebaut ist und plötzlich kommt Hinz an und Power Emotet Di
Tut mir leid, dass ich nach diesem Satzgefüge abgebrochen habe den Beitrag weiter zu lesen - aber ich RPe nicht mit Power-RPlern. Andere mögen das vielleicht machen - aber ich RPe nur mit denen, mit denen ich mich auch OOC unterhalten könnte. So gehe ich sicher, dass das RP in die Richtung geht, die für beide akzeptabel ist.
RP kann gegen den eigenen Willen nicht gehen - genau so wenig wie der Char-Tod. Man kann weder mich noch andere, die so denken, zwingen RP an zu erkennen - einen Konsens an zu erkennen ist jedoch viel einfacher.
Das Würfelsystem hat - sofern es ohne Bögen und dicke Regelwerke zugeht - stets einen Nachteil: den Zufall. Außerdem müssen beide damit einverstanden sein. Im Prinzip will ich nur darauf hinaus, dass wenn man sich OOC über das RP (bzw. dessen Ausgang) nicht unterhalten kann, man mit dem RP zwischeneinander am besten gleich aufhören sollte, denn es führt nur zu Frust und Missverständnis.
Was sollen die Würfel bewirken? Selbst wenn du es (so wie Polo es mal eingebaut hatte) eine Würfelausgabe im Party-Chat hast - akzeptiere ich (und sicher auch andere) das Würfelglück nicht unbedingt. Vielmehr schaue ich, ob die Emotes eine Niederlage zulassen oder ob ich eher auf einen Sieg aus sein kann. Man brauch eben das Feingefühl - jenes ersetzen werder Würfel noch Regelwerke.
(Nun habe ich doch deinen ganzen Beitrag gelesen :X)
Ich kann zum letzten Absatz nur erneut betonen: RP geht nur miteinander, denn auch wenn die Chars gegeneinander sind, die Spieler müssen MITeinander spielen - oder es gibt viel Frust.
Benachteiligt wird sich am Ende fast immer einer fühlen.
Anwesend - ab und an.