14.10.2009, 09:36
Zitat:Original von Gaoth
Bei RP Events muss die Engine und ihre Spieler eingebunden werden... wir nehmen es, wenn auch zähneknirschend hin...
mir stellt sich da die Frage der Gerechtigkeit: Nehmen wir das Echsenevent.... es war toll, es hat Spaß gemacht...ABER: bei einer ECHTEN Belagerung Girans wäre diese Stadt rappeldicht gewesen.. es hätte Nachschubmangel geherrscht etc... aber es musste auf die Enginespieler Rücksicht genommen werden... da stellt sich mir die Frage:
WARUM muss man als RP'ler einstecken, zurückstecken, akzeptieren.. und durch die Pflichteinbundung der Engine teilweise seinen Char verbiegen (was wohl keiner wirklich machen will).
Was da verlangt wird empfinde wohl nicht nur ich als unfair.
Enginespieler bekommen ihr Hellbound, Antharas, Baium, Dynasty .. was auch immer... einfach so... durch spielen (und jammern, kreischen und drohen den Server mit sämtlichen Freunden zu verlassen<- Mein Eindruck). Will man als RP'ler ein größeres Event machen, bei dem man auch Hilfe des Staffs braucht kommt die Einschränkung: "Aber du musst die Enginespieler einbinden sonst gibts gar nichts." (okay, für mich heisst das: ich strick meine Events um .. besser eingeschränkt als gar nichts fürs RP zu tun, auch wenn es garantiert viele RP'ler abschreckt.)
So Recht du auch hast, aber offiziell ist Imo ein RP-Lernserver, RP hat also die geringere Gewichtung. Zumindest interpretier ich das so, denn wäre es anders, wären hier nicht täglich ~100 Spieler Online. Das ist auch sicher so gewünscht (zurecht bei der Arbeit die man damit hat, man auch einen Spielerstamm möchte).
Einzige Maßnahme die da Abhilfe schaffen würde, eigener -reiner- RP (Neben)Server. Sicher, krasse Abtrennung, aber schafft alle Probleme aus der Welt (Freiheiten). Realisierbar sicher. Ist nur eine Frage des Willen´s mal wieder. Mit nem kleinen Monatsbeitrag könnte man sogar bisschen die Mehrkosten und den Mehraufwand abdecken. Aber ich vergess auch diese kühne Idee mal lieber schnell wieder...
grüße,
Marcus
Ben, geboren am 16.07.09, unbeschreiblich schön das alles...