16.10.2009, 13:03
Zitat:Original von Staff_NurpheiaRichtig. Aber es gibt auch andere Spielarten des Rollenspiels, be denen genau wie hier eine sehr hohe Anzahl Spieler mit unterschiedlichsten Vorlieben, Vorstellungen und Wünschen miteinander Spielen. Auch dort gibt es Spielleiter, die Plot initiieren und beeinflussen (genauso wie es Spieler gibt die sich gegenseitig beplotten) es funktioniert nur nach teilweise unterschiedlichen Verfahrensweisen.
wir sind kein P&P wo es einen Spielmaster gibt und ne kleine Gruppe aus 6 Leuten die alle auf dem gleichen Stand sind.
Nur die absolute Kontrolle gibts nicht (wobei ich die selbst im P&P eher für Illusion denn für Realität halte). Wenn man das akzeptiert, leitet sich daraus der Ansatz ab, daß man auf eine jedwede Aktion prinzipiell nicht bestimmtes erwarten sollte (in dieser Hinsicht ist jeder einzelne gefragt). Diese Erwartungshaltung ist es, die OG Konflikte über das IG Geschehen provoziert. Und wenn man es schafft die abzulegen lebt und spielt man erheblich entspannter.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden