04.11.2009, 16:19
Zitat:1.) Wieviel Teilnehmer waren denn genau dabei? (Spielerzahl)Circa 15-20 Spieler. Das mag für Kritiker nicht repräsentativ sein. Aber jeder hätte seine Meinung einem Sprecher mitgeben können. Dafür war auch mein Hinweis gedacht einen Fürsprecher zu beauftragen.
Zitat:2.) Wer entscheidet denn wann ich einen Rang "verdient", mir "erarbeitet" oder "RPet" habe?Wenn ihr auf ein Amt "hinarbeitet", sollten diese Beispiele mit dem Staff grundsätzlich abgestimmt werden:
- Bügermeisters von Dion
- Oberster Bibliothekar im Elfenbeinturm
- Hauptmann der Grenzwachen in der Baronie Elfentrutz
- grundsätzlich alle Ränge/Hierarchien, die politischen oder militärischen Einfluss auf viele andere Spieler übernehmen könnten
Beispiele, was jeder für sich beanspruchen kann und soll (Spezialränge) bzw. nicht erarbeitet werden müssen
- Ladenbesitzer
- Oberster Bibliothekar in Stadt X
- grundsätzlich alle Ränge/Hierarchien, die vorwiegend wenig Einfluss und Befehlsgewalt auf viele andere Spieler ausüben könnten
Zitat:3.) Wieso wird mit den "Spezial Rängen" eine Entscheidung über Ränge wieder nur halb-konsequent durchgeführt? Wieso darf also jemand einen obersten Bibliothekar spielen? Was würde wohl passieren wenn ich mir dann den Rang "Oberaufseher der Bibliothek" verpasse und beanspruche im Rang über diesem zu stehen? Die Logik, grade in Bezug auf Punkt 2, erschliesst sich mir nicht.Wir würden es begrüßen, wenn jemand zum Beispiel eine Bibliothek in Stadt X für sich beansprucht und eine leitende Funktion übernimmt. Bei regem Arrangement wird das positive Feedback der Spieler nicht lange ausbleiben und man kann weiter reichende Positionen anschlagen. Das wiederum kann im Rahmen eines Events manifestiert werden.
Also Möglichkeiten ohne Ende.
Bitte bedenkt dabei, dass diese Regelung euer Wunsch und eure Entscheidung im überwiegenden Sinne war. Versteht es als Hilfe, sich einordnen zu können, nicht als Maßregelung vom Staff.