29.12.2009, 18:07
Ein Summon kann bzw. sollte nicht ohne einen Summoner überleben können, immerhin wird er aus seiner Energie erstellt und mit seinen (des Summoners) Gedanken gesteuert.
Ich will hier gar nicht anbringen wie es in anderen Spielen oder auf dem Offi ist - weil da sowieso die Argumente kommen "Imo ist ja kein Offi".
Der Summoner - wenn ich Caromaus' Bewusstlosigkeits-Theorie folge - muss bei Bewusstsein sein, um den Summon zu steuern. Alternativ könnte man ja (ich weiß nicht wie es ist) einfach den üblichen Bildschirm mit "Return to ..." einblenden (also wenn man stirbt). Dann könnte man den Summon nicht mehr steuern - und so weit kommt der Summon dann ohne Steuerung auch nicht.
Bei WoW und Aion stirbt das Summon, sobald der Summoner tot ist - was (zumindest RP-technisch gesehen) auch korrekt ist. Vor allem beim Nekro sieht man es deutlich, dass es quasi "aus seinem Blut" (direkt oder aber auch übertragen gemeint) stammt.. wenn es sich selbst steuern kann (was das Summon aber NICHT kann), dann sollte man es eigentlich verbieten, weil es 1vs2 ist. Wenn das Summon zum Summoner gehört (was es ja tut), sollte es ausreichen den Summoner zu töten.
Was die Belohnung angeht: früher haben immer Leute geschriehen, dass es zu schwer ist an Sachen zu kommen. Nun gibt es eventuell die Möglichkeit auch mal was zu gewinnen - und dann meckern sie auch rum?
Was ist das außer bloßem Neid? Ich begrüße die Möglichkeit, die der Staff bietet (im Sinne von Dinge zu gewinnen) und habe absolut kein Verständnis für die, die rummaulen, dass es zu viel des Guten sei. Denkt mal zur Abwechslung an jemand anderen als euch selbst. Nicht jeder hat so viel Zeit und/oder Lust sich immer alles "zu erarbeiten". Und wenn da eine Möglichkeit besteht mal irgendwas zu gewinnen (was kaum ohne Vorarbeit geht) - warum denen dann nichts gönnen? trauriger Anblick hier.
Ali.
Ich will hier gar nicht anbringen wie es in anderen Spielen oder auf dem Offi ist - weil da sowieso die Argumente kommen "Imo ist ja kein Offi".
Der Summoner - wenn ich Caromaus' Bewusstlosigkeits-Theorie folge - muss bei Bewusstsein sein, um den Summon zu steuern. Alternativ könnte man ja (ich weiß nicht wie es ist) einfach den üblichen Bildschirm mit "Return to ..." einblenden (also wenn man stirbt). Dann könnte man den Summon nicht mehr steuern - und so weit kommt der Summon dann ohne Steuerung auch nicht.
Bei WoW und Aion stirbt das Summon, sobald der Summoner tot ist - was (zumindest RP-technisch gesehen) auch korrekt ist. Vor allem beim Nekro sieht man es deutlich, dass es quasi "aus seinem Blut" (direkt oder aber auch übertragen gemeint) stammt.. wenn es sich selbst steuern kann (was das Summon aber NICHT kann), dann sollte man es eigentlich verbieten, weil es 1vs2 ist. Wenn das Summon zum Summoner gehört (was es ja tut), sollte es ausreichen den Summoner zu töten.
Was die Belohnung angeht: früher haben immer Leute geschriehen, dass es zu schwer ist an Sachen zu kommen. Nun gibt es eventuell die Möglichkeit auch mal was zu gewinnen - und dann meckern sie auch rum?
Was ist das außer bloßem Neid? Ich begrüße die Möglichkeit, die der Staff bietet (im Sinne von Dinge zu gewinnen) und habe absolut kein Verständnis für die, die rummaulen, dass es zu viel des Guten sei. Denkt mal zur Abwechslung an jemand anderen als euch selbst. Nicht jeder hat so viel Zeit und/oder Lust sich immer alles "zu erarbeiten". Und wenn da eine Möglichkeit besteht mal irgendwas zu gewinnen (was kaum ohne Vorarbeit geht) - warum denen dann nichts gönnen? trauriger Anblick hier.
Ali.
Anwesend - ab und an.