21.01.2010, 19:07
Zitat:Original von Server_Ordoban
Hast du mal geguckt, wieviele Instazen diese Timers existieren ? Ich hab Polo ja schon von meiner Beobachtung geschrieben, daß ab und zu Skills gleichzeitig doppelt gestartet werden (2 mal Castmeldung direkt hintereinander und nach cast 2 Damagemeldungen direkt hintereinander). Dann würde ja auch der Timer doppelt gestartet, und nur einmal gelöscht.
Gruß
Ordoban
Kann ich bestätigen, und jedesmal wenn das passiert, tritt (natürlich) auch der Bug auf. Nehme auch mal stark an, dass dies das einzige ist, was den Bug hervorruft.
Das ein Skill doppelt gestartet wird tritt dann auf, wenn man die entsprechende Schnelltaste gedrückt hält.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass zum Ende eines Skills ALLE timer gelöscht werden, und nicht nur explizit ausgewählte? Das wäre zumindest bestimmt leichter, als eine funktionierende Threadsynchronisation zu schreiben.
Ansonsten würde ich fast vorschlagen dieses "Feature" zu deaktiviern bzw zu umgehen, weil es gar nich so viel bewirkt. Es beeinflusst ja nicht wirklich die Reichweite der Skills (man läuft immer erst zu den Zielen) sondern bewirkt nur, dass ein Ziel während der Casting-Zeit aus der Reichweite laufen kann. Da dies aber so oder so ziemlich schwer ist und praktisch nie passiert, würde dieses Feature sicher keiner vermissen, und den Bug erst recht nicht.
Bis dahin schafft Abhilfe
- niemals die Skill-Tasten gedrückt zu halten
- bei Auftreten des Bugs einen anderen Skill zu machen, sobald der den Bug verursachende Mobs aus der Reichweite (oder tot/verschwunden) ist -- dann geht auch der zuvor verbuggte Skill wieder (wenngleich der Bug noch existiert, sprich der Timer weiterläuft... aber das Canceln läuft ins Leere)