01.02.2010, 03:14
ich hab nicht von 12mobs solo geredet sondern von einer party ohne tank die in der lage ist 12mobs zu töten ohne zu wipen...
die frage ist doch wozu die tank klassen dann noch zu brauchen sind da der weg des geringsten widerstandes recht schnell die tanks aus den parties mehr oder weniger verbannen wird...
alles wo man große mengen mobs töten will wird dann über tankende damagedealer laufen...und das war ja nicht euer ziel oder?
und so wies aktuell mit den raids aussieht wirds beim aggro halten von einzeltargets auch wenig bedarf geben wo man bisher lieber nen tank für genommen hat
will ja nicht sagen dass euer anliegen von grund auf schlecht is, nur dieser weg die sache in den griff zu kriegen ist ne verdammt kurze sackgasse glaube ich... wir haben aktuell nen zustand wo im vergleich zu älteren zeiten hier echt viele klassen ne chance haben party zu finden ohne stundenlang zu suchen... bitte keinen schritt zurück in dieser richtung das wär verdammt schade
edit: gleich mal nen alternativvorschlag damit nich nur gemeckert wird ^^
das parties viele mobs ziehen und mit aoe umlegen gabs schon immer und wirds hoffentlich auch immer in L2 geben... der sprung ins extreme wo man dazu nich mehr viel brauchte kam mit der einführung von "bless the blood" der SE... wodurch bis zum skill link auch die anderen heilerklassen etwas leiden mussten in mancher hinsicht...
vllt solltet ihr an dem skill etwas balancen... so ungern ich mich zwar von dem aktuellen zustand von btb trennen würde, da es echt zu geil ist
wäre das glaube für die meisten eher vertretbar und keine klasse müsste so große nachteile hinnehmen
edit2:
ich muss leider nochmal sry ^^
die sache mit dem BtB is nen schönes beispiel wie ne kleine sache wie dieser eine skill massive auswirkungen haben kann...seitdem er funktioniert braucht man ihn ja im grunde nur noch aufrechthalten und es kann in vielen gebieten nichtmehr viel passieren...man braucht im grunde nichtmal heilen trotz dutzender mobs... dementsprechend sollte man aber auch beim fixen vorgehen...nicht unnötig auf höheren ebenen wie das allgemeine heben/senken von stats bei mobs und chars bis es wieder iwie passt sollte da die strategie sein sondern eher schauen was machen die spieler jetz anders als davor... um dann gezielt feintuning an manchmal nur 1 skill zu betreiben... denke so kann man sich sicher nich immer aber oft genug fiese (eure) zeitfressende trial & error methoden oder aufwendige skripte sparen...
grade weil man bei den groben einstellungen die kompletten auswirkungen gar nicht immer auf dem schirm hat und oft auch nich haben kann...
die frage ist doch wozu die tank klassen dann noch zu brauchen sind da der weg des geringsten widerstandes recht schnell die tanks aus den parties mehr oder weniger verbannen wird...
alles wo man große mengen mobs töten will wird dann über tankende damagedealer laufen...und das war ja nicht euer ziel oder?
und so wies aktuell mit den raids aussieht wirds beim aggro halten von einzeltargets auch wenig bedarf geben wo man bisher lieber nen tank für genommen hat
will ja nicht sagen dass euer anliegen von grund auf schlecht is, nur dieser weg die sache in den griff zu kriegen ist ne verdammt kurze sackgasse glaube ich... wir haben aktuell nen zustand wo im vergleich zu älteren zeiten hier echt viele klassen ne chance haben party zu finden ohne stundenlang zu suchen... bitte keinen schritt zurück in dieser richtung das wär verdammt schade
edit: gleich mal nen alternativvorschlag damit nich nur gemeckert wird ^^
das parties viele mobs ziehen und mit aoe umlegen gabs schon immer und wirds hoffentlich auch immer in L2 geben... der sprung ins extreme wo man dazu nich mehr viel brauchte kam mit der einführung von "bless the blood" der SE... wodurch bis zum skill link auch die anderen heilerklassen etwas leiden mussten in mancher hinsicht...
vllt solltet ihr an dem skill etwas balancen... so ungern ich mich zwar von dem aktuellen zustand von btb trennen würde, da es echt zu geil ist
wäre das glaube für die meisten eher vertretbar und keine klasse müsste so große nachteile hinnehmen
edit2:
ich muss leider nochmal sry ^^
die sache mit dem BtB is nen schönes beispiel wie ne kleine sache wie dieser eine skill massive auswirkungen haben kann...seitdem er funktioniert braucht man ihn ja im grunde nur noch aufrechthalten und es kann in vielen gebieten nichtmehr viel passieren...man braucht im grunde nichtmal heilen trotz dutzender mobs... dementsprechend sollte man aber auch beim fixen vorgehen...nicht unnötig auf höheren ebenen wie das allgemeine heben/senken von stats bei mobs und chars bis es wieder iwie passt sollte da die strategie sein sondern eher schauen was machen die spieler jetz anders als davor... um dann gezielt feintuning an manchmal nur 1 skill zu betreiben... denke so kann man sich sicher nich immer aber oft genug fiese (eure) zeitfressende trial & error methoden oder aufwendige skripte sparen...
grade weil man bei den groben einstellungen die kompletten auswirkungen gar nicht immer auf dem schirm hat und oft auch nich haben kann...