Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben an den Elfenrat
#3
Ein Bote überbringt einen Brief an die Ratsältesten des Elfenvolkes:


An die Ratsältesten des Elfenvolkes,
die geehrten Edhil Salima, Namariel und Mortha.

Nachdem ich nach mehreren Monden schlafloser Nächte erstmals in drei aufeinanderfolgenden Nächten traumlos ruhen konnte, finde ich die geistige und körperliche Kraft für dieses Schreiben.

So ich Euer Schreiben recht deutete, welches mir Thaliell Tangiell vorhielt, wurde ich vor einiger Zeit meines Amtes enthoben. Diese Entscheidung gilt es für mich zu akzeptieren, ebenso wie ich Versäumnisse und Unzulänglichkeiten, welche mir in der letzten Zeit unterliefen, nicht ungeschehen machen kann.

Offen bleibt für mich, warum dieser Entscheidung keine Anhörung voranging. Ich glaube und wurde in dieser Vermutung von Freunden bestätigt, dass bei jeder anderen Elfe dies der Fall gewesen wäre, zumindest bei jeder Elfe, die rein elfischen Blutes ist.
In mein Herz hinein frisst sich die Frage, ob es die grundsätzliche Tatsache meines Halbelfendasein ist, welches Nachfragen an mich überflüssig zu machen schien und meine Enthebung leicht von Euren Lippen gehen ließ.

Ebenso nagt in mir der Gedanke, den Ihr, Idhrenon Mortha, mir neulichst in einem kurzen aber freundlichen Gespräch dezent andeutetet: Eine wirkliche Elfe hätte in meiner Position vermutlich ihre Emotionen derart beherrschen können, dass eine Pflichtvernachlässigung nicht stattgefunden hätte, ganz gleich welche Unruhen in ihrem Herz toben.

Es liegt mir fern, vom Rat der Elfen eine Antwort oder eine Unterredung erzwingen zu wollen. Allein, mein Herz versteht nicht, warum niemand mit mir sprach, bevor man mich meines Postens enthob. Vor allem da ich mit Euch, Salima und Namariel, in der Vergangenheit doch so manche vertraute Worte wechselte.

Amandria Hen en Aduail
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schreiben an den Elfenrat - von Amandria - 22.01.2010, 14:13
[Kein Betreff] - von Salima - 25.01.2010, 16:59
[Kein Betreff] - von Amandria - 11.02.2010, 23:46
[Kein Betreff] - von Namariel - 17.02.2010, 09:04
[Kein Betreff] - von Amandria - 18.02.2010, 11:55
[Kein Betreff] - von Mortha - 19.02.2010, 23:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste