Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP beleben, wie?
Also meine Ideen und Gedanken zu dem Thema:

1. Einfach machen. Soll heißen, nicht wild RP rumplanen, einfach machen, wie in der guten alten Zeit. Rumemoten was die Tastatur hergibt (zum Beispiel Giran Markt), irgendwann springt mal wer drauf an, und wenn nicht, dann am nächsten Tag weitermachen. Einfach Leute ansprechen, wenn sie nich reagieren, Schulterzucken und weg und beim nächsten probieren. Durch das Offline Symbol sieht man ja heute zum Beispiel aufem Markt sogar zum Glück besser, wo es sich lohnt und wo nicht.

2. Rassenguides, who cares. Wer nach ihnen spielen will, ok, wer nich, solls. Nur bitte konsequent. Wer den Einhasad Dunkelelfen Paladin spielen will, solls, wer die Einhörner-Blutopfernde-Elfe spielen will, solls, nur macht es konsequent und lasst euch nicht von andern reinreden. Rollenspiel is nun mal ein dynamisches selbstregulierendes System, und man muss halt damit leben, je krasser der Charakter ist, je mehr eckt er an. Wenn er vielleicht mal zu krass ist und überall aneckt, muss man sich halt auch mal an die eigene Nase fassen und sich denken, sind jetzt alle andern doof, oder hab ichs etwas übertrieben. Aber auf jeden Fall, wenn man einen Char spielt, dann sollte man es konsequent machen. Und wenn andere OOC ankommen und sagen, so und so spielt man das aber nich, oder das is doof, deren Meinung, und fürs RP völlig unrelevant, niemand zwingt den andern mit einem zu RPen, manche haben dafür vielleicht richtig Spass mit dem Charakter.

3. Events: Hier sehe ich es ähnlich wie beim Paper&Pen, wer ein Event machen will, egal ob RP oder RP-PG, übernimmt die Rolle des Spielleiters und damit ist es seine Sache was passiert, die Eventteilnehmer können Einfluss nehmen und mitspielen, oder halt nich. Wems nich gefällt, der soll gehen, ganz einfach. Konstruktive Kritik zum Event kann man sich ja zu Herzen nehmen, stumpfes Gemecker ignorieren. Nur als Vorschlag für Events in Richtung RP, macht sie möglichst ohne irgendeine Belohnung. Wer dann dabei ist, macht es wirklich aus Spass an der Sache und sitzt nicht nur während irgendwelchen RP-Teilen afk rum und geiert drauf, schliesslich loszurennen, um geile Event Items abzugreifen.

4. Rassenübergreifendes RP: Hier ist ein Punkt, der mir nur als Dunkelelfen Spieler aufgefallen ist. Es passiert ausserhalb nicht viel, ich weiss jetzt nicht, obs am Insel-RP liegt, aber früher hatte man noch als Dunkelelf Elfen zum belauschen, dauernd Krisenherde mit den Orks, Zwerge zum Handeln, etc pp. So hatte man irgendwie immer was zu tun und man hatte auch unter den Dunkelelfen immer wieder Gesprächsstoff, im Moment läufts meist auf Small-Talk raus. Das rassenübergreifende RP ist im Moment irgendwie eingeschlafen, daher mein Vorschlag an die Spieler der anderen Rassen, macht RP, damit wir Dunklen wieder Gesprächsstoff haben :-)

5. RP und PG: Eine Sache die sich auch ab und an prima kombinieren lässt und ich finde, teilweise sogar besser funktioniert, als ein Event, um PGler ins RP zu ziehen. Einfach in Catas das Gemosche mit RP vereinen, Runde Ausruh-RP nach dem harten Gegner im Gang, ab und zu Emotes einwerfen, allsowas, vorbeilaufende im RP ansprechen, ob sie noch ne Antidote oder sowas haben. Manchmal klappts und wir hatten da auch schon massig Spaß.

6. Eine Sache, die sich wohl nie durchsetzen wird, aber wo ich immer noch hoffe: Enginemässige Unterstützung um zu zeigen, wir sind eher ein RP Server als etwas anderes. Bedeutet so Sachen wie, in Städten sollten nur Wachen Waffen tragen, Transformationen nur, wenn sie im RP stattfinden, oder wegen Quests unbedingt notwendig sind, etc pp.

So, das wars erst mal,

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]

Nachrichten in diesem Thema
RP beleben, wie? - von Peppina - 28.02.2010, 21:28
[Kein Betreff] - von Salima - 28.02.2010, 23:04
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 01.03.2010, 00:19
[Kein Betreff] - von Mayasuna - 01.03.2010, 13:04
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 01.03.2010, 14:23
[Kein Betreff] - von Aliana - 01.03.2010, 17:12
[Kein Betreff] - von Caromaus - 01.03.2010, 17:17
[Kein Betreff] - von Finis - 01.03.2010, 17:56
[Kein Betreff] - von Ryos - 01.03.2010, 20:11
[Kein Betreff] - von Thurid - 01.03.2010, 22:01