Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP beleben, wie?
#11
Mhhmm.... wie könnte man es beleben.
Ja indem man einfach RPt und fast alles was man Tut mit Emotes unterstreicht. Und zwar fast egal ob jemand mit RP-Flag in der nähe ist. Und natürlich auch so oft wie möglich it ebenjenem RP-Flag rumlaufen.

was brauchen wir nicht: Aufgeweichte Guides. Wenn sie aufgeweicht werden verliert die Hintergrundwelt an substanz. Auch wenn sie nicht nur Vorteile für das RP haben. denn eines sollte man bedenken: Ein Guide ist ein Leitfaden um eine Typische Figur dieses Volkes darzustellen. Es ist kein Gesetzestext der auf alle mitglieder der Rasse zutreffen. Es ist Problemlos möglich den genannten Einhassadtreuen Lichti- Dunkelelf zu spielen. selbiger ist wahrscheinlich nicht unter seinem Volk aufgewachsen. Auch sollte er sich, wenn er nicht gerade ein genialer Schauspieler ist sich hüten sich im DE-Village sehen zu lassen. Oder aber er gilt als Ausgestoßener bei seinem Volk. Aber Spielbar ist er. Das gleiche gilt für die Opfernde Elfe. Vieleicht sind beide ja auch nur halbblüter?.... möglich ist fast alles.
Die Welt ist alt genug damit Mitglieder fast aller Rassen aus zo ziemlich jeder der vorhandenen Regionen bzw. Kulturen kommen kann, unabhängig von der Rasse. Wenn vieleicht auch nur als Ausgestoßener. Aber auch das ist ja ein schöner Ansatz für ein Rollenspiel.
Die einzige Ausnahme dabei die mir einfällt sind Kamael da sie erst seit kurzem die welt bereichern und damit noch keine "fremdkolonien" haben können. Aber auch hier gibt es Ausgestoßenen, die durchaus auch gespielt werden oder wurden.
Das einzige an den Guides das ich bemängeln würde ist das LEs, DEs und Orks allle anderen hassen. Menschen, Zwerge und Kamael stehen ja, mit individuellen ausnahmen, auch den andweren nicht zwingend feindselig gegenüber. Ich bemängele dies haupsäcjlich weil es das RP zwischen mitgliedern verschiedener Rassen extrem erschwert. (aber nicht unmöglich macht.

Was meiner meinung nach noch hilft ist wenn in den Startgebieten RPt wird. So das neue Spieler dies auch sehen. Und vieleicht diese auch einfach einmal anRPt werden. nur so als Versuch und zum Spass. Ich habe bis jetzt selten negative Erfahrungen damit gemacht.

Zitat:Original von Xissdrossg

5. RP und PG: Eine Sache die sich auch ab und an prima kombinieren lässt und ich finde, teilweise sogar besser funktioniert, als ein Event, um PGler ins RP zu ziehen. Einfach in Catas das Gemosche mit RP vereinen, Runde Ausruh-RP nach dem harten Gegner im Gang, ab und zu Emotes einwerfen, allsowas, vorbeilaufende im RP ansprechen, ob sie noch ne Antidote oder sowas haben. Manchmal klappts und wir hatten da auch schon massig Spaß.

vom Xiss

Ich habe genausowas schon mal erlebt bzw gemacht und es ist spassig. Im allgemeinen erlebe ich auch mein "gekloppe" im RP. Es macht wenn man ein Gämpfercharakter ist sogar mehr spass das Kloppen mit dem RP zu kombinieren als eines von beiden alleine.

Zitat:Original von Mayasuna
2: RP Events um ein Vielfaches verkleinern. Am besten sogar spontan einfließen lassen. Sich eine gerade bestehende RP Gruppe schnappen und diese in ein kleines "Abenteuer" stolpern lassen. Staff Rulvien hat das mal bei ein paar anderen und mir gemacht und ich muss sagen so einen spannenden RP Abend hatte ich sehr selten. Ebenso eine Freundin von mir die als Spielleiter ein paar Chars durch ein richtiges Abenteuer gejagt hatte. Waren super Abende und würdige Events ^^. Zwar nur für enie Hand voll Leute aber es kann ja jeder mal drankommen.

Genau soetwas ist inzwischen ein relevanter bestandteil des Kamael-Rps geworden. Allerdings ohne einen definierten Spielleiter.Man denkt sich einfach situationen aus und lebt sie dan RP technisch mit anderen spielern aus. Meist führt so etwas zwar zu temporären Inseln, aber dort wo sie in Städten pasieren beleben sie diese.


Für eine Gruppe die sich evtl. kleine Geschichten ausdenkt wäre ich definitiv auch. Aber dafür brauch man keinen Staff. Maximal, wenn überhaupt, ein kurzes überschauen vom KT damit es nicht gegen die Welt läuft.

Was allerdings sicher helfen Könnte wäre wenn sich die Spieler Hochrangiger Charaktäre der Verschiedenen Völker und RP-Clans mal hinsetzen und Dinge RPen die auch andere Völker/Gruppen tangieren.
Diebezüglich fand ich den Vorstoß des Ordo Solaris in Oren Super. Er hat für viel schönes RP gesorgt. Mehr von solchen dingen und das Intervölkische RP sowie das Globale RP kommen von ganz alleine.
Es gibt schlieslich so viele Clans auf Imo, und die haben nicht alle das gleiche ziel. Warum also gehen sie nicht auch mal im RP aufeinander los? oder Handeln miteinander? Oder Verbünden sich für eine zeit um ein Größers Ziel zu erreichen? Möglichkeiten gibt es Viele.

Auch wäre vieleicht mal wieder ein langzeitevent interessant. Ein plott der länger geht als nur einen Abend , oder ein WE. Der langsam anfängt und immer intensiver wird. Der vieleicht die Welt mal wieder für einen Momment auf ein Ziel hin Vereint. Diesbezüglich fand ich die Echseninvasion super.
Dies Plots müssen noch nichtmal einen Engineteil haben, aber ich denke das der durchaus helfen kann. Gerade um neue RPler zu finden.

Was mir sonst noch zu sagen Bleibt ist folgendes:
Liebe RPler, Spielt wo immer ihr könnt. Pflegt euere Freundschaften und Feindschaften, oder überwindet sie. spielt laut damit es jeder hört. Ich zumindest werde genau dies versuchen.

Bearige Grüße,
Pappa Bear
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RP beleben, wie? - von Peppina - 28.02.2010, 21:28
[Kein Betreff] - von Salima - 28.02.2010, 23:04
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 01.03.2010, 00:19
[Kein Betreff] - von Mayasuna - 01.03.2010, 13:04
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 01.03.2010, 14:23
[Kein Betreff] - von Aliana - 01.03.2010, 17:12
[Kein Betreff] - von Caromaus - 01.03.2010, 17:17
[Kein Betreff] - von Finis - 01.03.2010, 17:56
[Kein Betreff] - von Ryos - 01.03.2010, 20:11
[Kein Betreff] - von Thurid - 01.03.2010, 22:01
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 05.03.2010, 10:45
RP- beleben - von Staff_Nurpheia - 05.03.2010, 12:04
[Kein Betreff] - von Ryos - 05.03.2010, 15:07
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.03.2010, 13:56
[Kein Betreff] - von Lia - 08.03.2010, 10:15
[Kein Betreff] - von Aadieson - 08.03.2010, 17:43
[Kein Betreff] - von Thandorak - 16.03.2010, 21:16
Globale Konflikte - von seraein - 20.03.2010, 20:57
[Kein Betreff] - von Thandorak - 26.03.2010, 15:45
[Kein Betreff] - von Aliana - 26.03.2010, 17:12
[Kein Betreff] - von Theo - 31.03.2010, 02:51
[Kein Betreff] - von Peppina - 31.03.2010, 13:05
[Kein Betreff] - von Thandorak - 01.04.2010, 08:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste