Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weiterer Brief an den Erzdiakon
*verdutzt nimmt der Junge Mönch das schreiben entgegen*

"Herr Kamael wartet, HERR KAMAEL!"

*aber der geflügelte Soldat scheint keiner weiteren Konversation geneigt und entschwindet. Stirnrunzelnd verschwindet der Möch im Kloster*

Später am Abend sitzen der hohe Bischof Maximilian , der Abt des angrenzenden Klosters und ein ein blau berobter Mann mit Spitzbart am Kamin der Privaten Gemächer des Bischofs*

"Werter Herr Erzdiakon,

ihr wurdet mir als eine Person großer Ehrenhaftigkeit beschrieben die anderen Völkern gegenüber eine gewisse neutralität einhällt. Darum hätte ich ein Anliegen an euch. Es geht um die Rolle eines Ehrenzeugen in einer angelegenheit die mit einer angehöhrigen des Volkes der Elfen zu tun hat. Da ebenjene auf eine Gewisse diskretion hofft bitte ich euch hiermit um eine Unterredung um die angelegenheit zu besprechen.
*der vorleser Pausiert kurz fügt dann aber an*
"Was haltet ihr davon eure Heiligkeit?" der mann mit Spitzbart schwenkt ein Flaches Glas mit Wein darin und starrt sein Gegenüber an. Dieser sitzt mit beiden Händen auf den Armlehnen ruhend da und beginnt langsam und leise zu sprechen dabei abwesend in den Kamin blickend.
"Ich denke das Amatrael Auensinger ein Mann von Ehre ist wie es auch in dem Brief steht. Trotzdem verstehe ich sein Handeln nicht... aber er muss Gründe haben , versteht ich wählte in nicht zum Diakon weil er sich mit Gregory von Goddard... "Maximilian bei allem Respekt ... er hat eine gesuchte Mörderin hier in den Eingeweiden eurer Kirche versteckt ... und dann noch bei den Mönchen ... eine Frau! Und nun ist er mit ihr auf der Flucht!"der Spitzbärtige runzelt verärgert die Stirn und der Abt des Klosters, ein hagerer Mann mit ergrautem Haarkranz nickt Stumm. "Eine Elfe!" fällt der Bishof im ins Wort."Ja was auch immer ... sie wird in Gludio UND in Dion gesucht" er hebt wieder sein Glas an , die vielen Ringe und deren Edelsteine Spiegeln leicht das Feuer des Kamins."Die Handelsgilde von Elfentrutz sitzt mir im Nacken Maximilian, wie stehe ich da .... und jetzt auch noch Kamael"er wedelt mit dem Zettel und setzt ein gequältes Gesicht auf.
"Um die Gemüter zu beruigen werde ich Auensinger von seinem Amt entheben ... voerst bis die Sache aufgeklärt ist" sagt Maximilian nach kurzem schweigen zu dem Spitzbärtigen und nickt dabei auch dem Abt des Klosters zu. "Er lässt mir keine andere wahl" leise wie zu sich selbst mit traurigem Blick. Der Abt nimmt das Urteil des hohen Bischofs ohne merkliche Regungen auf .... der Spitzbärtige in der blauen Robe aber, wird sich nach der verabschiedung etwa 5 Minuten später und ausser sichtweite des Bischofs ein langezogenes triumphales Grinsen gönnen.

Am nächsten Morgen schon ist überall an den öffentlichen Gebäuden und an den Schwarzen Brettern der Stadt folgendes zu lesen:

Aufgrund von Untreue dem Bistum von Giran gegenüber enthebe ich Amatrael Auensinger hiermit aus dem Amt des Erzdiakones. Alle Arbeiten im gemeinnützigen Rahmen und die Armenspreisung wird von nun an der Freidiakon Emrald Schönbach übernehmen. Der Zeitpunkt der Wahl zum Amt des Erzdiakon wird noch festgelegt.

Unterzeichnet
Maximilian von Giran
Hoher Bischof

Junger Mönch
Maximilian Bischof zu Giran
Unbekannter (noch)
[Bild: ranosignatur.png]

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Amatrael - 07.03.2010, 01:25
[Kein Betreff] - von Namariel - 21.03.2010, 16:00
[Kein Betreff] - von Rasmahn - 31.03.2010, 13:42
[Kein Betreff] - von Ryos - 16.04.2010, 22:15