21.03.2010, 16:00
Zur Abendstunde Dions sitzen in der Taverne zum Fetten Fasan Karl und einige andere Stadtwachen bei Essen, Trank und Spiel.
He Sabin, noch eine Runde hier rüber.
Ha, bei deinem Glück heute zahlst du das aber!
Hehe, so seh ich aus. So und nun lasst sehen.
Doch jede Strähne endet einmal und so ist ihm das Glück dieses mal nicht hold.
Himmel Sakrament noch eins! Bah!
Grinsend teilen seine Freunde den Berg, der sich vor Karl gesammelt hat, während dieser nun scherzhaft schmollt.
Pah, die nächste Runde setz ich aus.
Ja, genau, trink noch etwas mehr und spiel dann wieder!
Ach das war fies, er muss doch nachher nochmal auf Posten, unser Guter.
Jaaaa, grummelt darauf Karl.
Aber, sagt mal. Hab ich euch schon erzählt, dass ich gesehen hab wie sich dort den Hauptmann der Nachtwache mit der Elfe Namariel und einem der Priester gesehen hab.
Häh, du meinst, ich dachte die...?
Nun, quassel nicht dazwischen. Natürlich nicht. Geredet haben sie, diplomatisches Zeug und so. Hab nicht viel mit bekommen aber ging um den Ritter Ranogard und eine andere Elfe.
Was du nicht sagst? Das erklärt mir einiges.
Dir wird was klar? Ist ja was ganz neues.
Gelächter.
Ne echt. Der Hauptmann ist doch nun seid Wochen sauer wegen diesem Ranogard, hätte ihm am liebsten Festgenommen und nun muss ich mit ein paar anderen ständig ein Auge auf den werfen.
Ach?
Jup. Und gestern, man glaubt es kaum, kommt er gut gelaunt zu uns und sagt, dass wir es gut sein lassen können und es nur ein Missverständnis gewesen sei. Und auch den Vorfall mit dem Mord vor der Stadt vorn paar Tagen sei aufgeklärt. Wir sollten nun die Typen aus Elfentrutz genauer in Augenschein nehmen.
Was du nicht sagst...
Ha! Hab euch, die Runde geht an mich!, unterbricht ein gutes Blatt das Gespräch.
He Sabin, noch eine Runde hier rüber.
Ha, bei deinem Glück heute zahlst du das aber!
Hehe, so seh ich aus. So und nun lasst sehen.
Doch jede Strähne endet einmal und so ist ihm das Glück dieses mal nicht hold.
Himmel Sakrament noch eins! Bah!
Grinsend teilen seine Freunde den Berg, der sich vor Karl gesammelt hat, während dieser nun scherzhaft schmollt.
Pah, die nächste Runde setz ich aus.
Ja, genau, trink noch etwas mehr und spiel dann wieder!
Ach das war fies, er muss doch nachher nochmal auf Posten, unser Guter.
Jaaaa, grummelt darauf Karl.
Aber, sagt mal. Hab ich euch schon erzählt, dass ich gesehen hab wie sich dort den Hauptmann der Nachtwache mit der Elfe Namariel und einem der Priester gesehen hab.
Häh, du meinst, ich dachte die...?
Nun, quassel nicht dazwischen. Natürlich nicht. Geredet haben sie, diplomatisches Zeug und so. Hab nicht viel mit bekommen aber ging um den Ritter Ranogard und eine andere Elfe.
Was du nicht sagst? Das erklärt mir einiges.
Dir wird was klar? Ist ja was ganz neues.
Gelächter.
Ne echt. Der Hauptmann ist doch nun seid Wochen sauer wegen diesem Ranogard, hätte ihm am liebsten Festgenommen und nun muss ich mit ein paar anderen ständig ein Auge auf den werfen.
Ach?
Jup. Und gestern, man glaubt es kaum, kommt er gut gelaunt zu uns und sagt, dass wir es gut sein lassen können und es nur ein Missverständnis gewesen sei. Und auch den Vorfall mit dem Mord vor der Stadt vorn paar Tagen sei aufgeklärt. Wir sollten nun die Typen aus Elfentrutz genauer in Augenschein nehmen.
Was du nicht sagst...
Ha! Hab euch, die Runde geht an mich!, unterbricht ein gutes Blatt das Gespräch.