Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Frühling aus dem Ei
#6
Nach dem Oster Convent

Es war ruhig an diesem Abend in Lomeria, eine kleine Schar hatte sich dort versammelt. Grösstenteils waren es Neugierige. Brestola hatte den Verdacht das auch ein paar Elfen anwesend wahren. So schön und hochgewachsen konnten die Frauen aus Lomeria nicht geworden sein, aber der Verdacht hatte sich nie bestätigt. Vier! vier Ordensvertreter traten und torkelten aus der schon so kleinen Menge hervor. Drei Priester der heiligen Mutter Einhasad und ein Paladin Indurons der sich schon bald gelangweilt verabschiedete.

Ohja, manchmal brauchte man viel Geduld um etwas zu erreichen. Zumindest hatte er eine These im Gepäck, wissenschaftlich fundiert. Jaja, die Wahrheitssucher, ausgerechnet aus Rune soll das heilige Ei kommen. Das wird vermutlich niemandem schmecken. Auch wenn zwei der Priester noch recht jung zu sein schienen so war er überrascht mit welcher Tadellosigkeit sie am Convent teilnahmen. Lyranon und Lauren, diese Namen musste man sich merken. Priesterin Monza hingegen scheint ihre Weisheit im Wein verloren zu haben. Vielleicht würde er seinem Vorgesetzten doch noch ein Papier mit ihrer Versetzung nach Oren schicken. Mitlitärische Strukturen und weit weniger Wein würden sie vielleicht wieder zu einer recht passablen Priesterin erziehen. Aber war eine Rettung gewünscht?

Er sah sich die Notizen durch, die er vor der Abfahrt nach Lomeria zusammen gestellt hatte. Das Ergebnis viel Eindeutig aus. Man hatte beschlossen das Mirakel des Ei´s durch die Unschuldigen zu definieren. Wer sonst als die Kinder die Hoffnung unserer Welt könnte mehr unter dem Schutz der Göttin stehen. Das Ei, die Schale schützend dem weichen Inneren gegenüber, Symbol der Erneuerung der Natur und des Glaubens. Sanft strich er das Papier auf seinem weiss lackiertem Schreibtisch glatt. Eine Reihe Schreiberlinge aus allen Teilen Imoriath saßen vor ihm. Also hatten die Kirchen doch interesse an diesem Ritual. Da saßen sie, Heine, Dion, Gludin ja sogar Rune. Aden, Oren, und wo waren sie alle vorher? Langsam glaubte er an göttliche Fügung das gerade die jungen Priester und die Stimmen der Gäste diese Entscheidung treffen sollten. Er Räusperte sich.

"Im Namen der heiligen Kirche Einhasads verkünde ich folgende Worte:

Zitat:Vom heutigen Tage an, soll das Ei das Symbol der Erneuerung der Natur und des Schutzes unserer heiligen Göttin Einhasad sein. Die Unschuld der Kinder, ihre Person soll von nun an zum Osterfest die zerbrechlichen, rohen, durch Schutzzeichen verzierten, Eier suchen und sie zur Kirche tragen. Zerbrechen sie nicht, so seied von diesem Tag an für das Jahr beschützt und gesegnet durch unsere Göttin. Jedes Jahr von neuem soll dieses Ritual unter beweis stellen ob die Menschen den Glauben in die Herzen ihrer Kinder gepflanzt haben. So wie diese Saat aufgeht wird auch die Saat der Natur erblühen.
Gesegnet sei das neue Leben!

gez. Brestola Gesandter des Elfenbeinturms der heiligen Kriche Einhasads

Aden
Zärtlich strich Mangra über die Worte und lächelte. Nun hatte sie die Antwort. Frisch niedergeschrieben und für Immerdar in ihr Gedächtnis gebrannt. Sie konnte nun Petner erzählen wie man in Aden die Eier suchen würde....

//OOC: Vielen Dank für Eure Teilnahme am Convent. Auch an Gaoth und die Geliebte des Elfen deren Namen ich vergessen habe, die sich nacher noch fleissig am Gespräch beteiligt haben. Für eine Ex Paladina doch ein guter Einstieg *zwinkert* Auch an Monza meinen Dank die durch ihr gefalle und gelalle für eine auflockernde Stimmung gesorgt hat. Ebenso an Xissdrossg der mit seiner Theorie für eine fundierte Grundlage zum Diskurs beigetragen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Frühling aus dem Ei - von Staff_Nurpheia - 29.03.2010, 11:52
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 29.03.2010, 17:01
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 30.03.2010, 22:32
[Kein Betreff] - von Staff_Nurpheia - 31.03.2010, 11:26
[Kein Betreff] - von Gaoth - 31.03.2010, 17:18
Das Ergebnis - von Staff_Nurpheia - 12.04.2010, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste