Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mail Payment Request
Zitat:Original von Soan
wenn der, der das geld bekommen soll on ist, klappt alles..
wenn der jedoch off ist - ist das Geld weg

Interessanter Ansatz, ich hab bisher immer nur mit eigenen Twinks getestet und deshalb waren die Empfänger der Adena immer offline...

Wer es am Wochenende mal genauer testen und berichten ob die Lösung des Problems evtl tatsächlich so einfach sein sollte...

(Aber zu Anfang als das Mailsystem eingeführt wurde, hat es bei mir noch funktioniert von Twink zu Twink, dass war eines der ersten Sachen die ich damals ausgiebig getestet hatte)

So Test abgeschlossen!!!

Testablauf wie folgt!
  • Char1 online + Char2 online
    Char1 schickt Char2 PaymentRequest angenommen + Adena gesendet --> Alles ok
  • Char1 online + Char2 offline
    Char1 schickt Char2 PaymentRequest
    Char2 kommt online PaymentRequest angenommen + Adena gesendet--> Alles ok
  • Char1 online Char2 offline
    Char1 schickt Char2 PaymentRequest
    Char1 geht offline
    Char2 kommt online bezahlt PaymentRequest (Geld geht ab)!
    Char1 kommt online
    Char1 steht ohne Geld da!!! NICHT OK!!!

In Kurzform, wenn der Char der das PaymentRequest abschickt, zu der Zeit online ist, wo es angenommen wird, bekommt der Char eine Systemnachricht, dass seine Mail angenommen wurde und die Adena bezahlt wurden! Ist der Char allerdings offline, wenn sein Payment Request angenommen wird, fehlt logischerweise diese Systemnachricht (Nein, sie steht auch nicht über den Announce) und somit fehlt auch jede Spur von den Adena!!!

Ich hoffe diese Analyse hilft den Fehler näher einzugrenzen, falls es denn überhaupt jemand versteht, sonst male ich es auch noch auf *fg*

Ach und nochwas... Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass das versenden von PaymentRequest scheinbar generell ein paar Adena kostet. Kann es sein, dass es kein Fix Wert ist, sondern ein Betrag der an das Level gekoppelt ist??? Ich hab einmal 3000 Adena insgesamt für Mails ausgegeben und einmal 2.200 Adena insgesamt. Oder hab ich mich wirklich nur verschrieben, als ich meinen Adena Stand notiert habe???

Kurzfristige Lösung des Problems (allerdings ohne Gewähr, aber meine Tests waren erfolgreich), man eröffnet einen Offline Shop mit dem Char, der das Payment Request gesendet hat, bevor man offline geht. Sollte der Kunde während der Zeit wo man noch einen Offline Shop hat, die Mail erhalten, bekommt man auch seine Adena.

Nachtrag: Bug existiert zur Zeit auch auf dem Testserver!!! (Getestet 14.05.10 22:55)

Nachtrag2: Wenn man mit einem Twink online bleibt, also nur den Char wechselt, bekommt man auch keine Adena (umloggen ist also gleich zu setzen mit offline (im Bezug auf die Testablauf)

Nachtrag3: Möglicher Ansatz zur Beseitigung des Fehlers, statt der Systemnachricht mit der Anzahl der Adena, einfach eine Antwortmail mit den Adena? Dann wäre es egal ob Offline oder Online, ob Twink oder nicht... Da Mails ansich ja wunderbar zu funktionieren scheinen und der Versand von Adena geht ja auch.
[Bild: Lpat.png]

Nachrichten in diesem Thema
Mail Payment Request - von Shuriel - 13.05.2010, 05:38
[Kein Betreff] - von Liskaya - 13.05.2010, 12:26
[Kein Betreff] - von Polo - 13.05.2010, 13:28
RE: Mail Payment Request - von Shuriel - 14.05.2010, 01:11
[Kein Betreff] - von Sileber - 14.05.2010, 03:27
[Kein Betreff] - von Thurid - 14.05.2010, 04:58
hmm - von Amatrael - 14.05.2010, 09:39
[Kein Betreff] - von Soan - 14.05.2010, 10:06
[Kein Betreff] - von Polo - 14.05.2010, 10:22
[Kein Betreff] - von tormas - 14.05.2010, 10:22