Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein seltsamer Streiter
((ooc: schepper, schepper, klapper klapper - weitere Infos, wie eventuelle Zusammenstöße gibts demnächst irp ooc))

Am späten Nachmittag gelangt der seltsame Kämpfer an das Westtor Guldios. Die dortigen Wachen beäugen ihn äußerst misstrauisch - verständlich, da er nicht sein gesicht zeigt und mit einem großen Waffenarsenal in die Stadt will.

He! ihr da! Was wollt ihr in Gludio?!

Leicht gedämpft ertöhnt es missgelaunt von unter dem Helm:

Mich aussruhen und bald wieder weiterreißen. Und nein, der Rest geht dich nichts an!

Der Gerüstet legt bei seinen letzten Worten die rechte auf eines der Hiebschwerter.
Die Wachen schauen sich kurz an, scheinen noch eine knappe Minute zu überlegen und lassen ihn dann passieren. Bei seinem Weg über die Straße der Stadt erhascht der Kämpfer noch die Worte einer der Wachmänner.

Wir sollten besser dem Wachofizier von dem Blechhaufen erzählen. Könnt wohl n bisschen Ärger machen.
Oja. Das wi...

Bei diesem Staz den er noch aufschnappt wandert ein Lächeln über seine Züge. Der Kain-Gläubige läuft nun noch zielstrebig einige Schritt und biegt dann in eine Seitengasse ein, - so als ob er sich hier halbwegs auskennen würde.
Auch in dieser Stadt der Baronien, eregt seine Rüstung etwas Aufsehen, die einen wirken einfach nur überrascht, wieder andere wirken erzürnt, gänzlich andere ignorieren den Mann offenbar.
Nachdem er nun abermals etwas gelaufen ist, bleibt er vor einem eher unscheinbaren, normal wirkenden Haus stehen. An die Tür klopft er energisch.
Alssich diese einen SPalt öffnet und ein Augenpaar genervt nach draußen schaut, meint er knapp - eher leise gesprochen:

Kain zum Gruße, Bruder. Ich bin mal wieder auf der Druchreise.

Aus den Schatten des Hauses schält sich nun ein leicht freudig überraschtes Gesicht eines blonden Mannes mit langen Haaren, sowie einen langen Bart-Zopf.

Ehre Kain und dem Bund. Schön dich mal wieder zu sehen. Warst du erfolgreich?

Der in der Rüstung steckende nickt knapp. Während dieser Geste tritt er durch die etwas weiter geöffnete Tür ein.

...

Den Morgen darauf tritt der "Blechberg" wieder aus dem Haus und nickt dem Blonden noch kurz zu, bevor sich die Tür wieder schließt.
Während er nun wieder den Weg zurück auf die Straße geht, läst er eine Schriftrolle beim laufen unter seiner Rüstung verschwinden.
Auf dem Weg zum Osttor - Richtung Dion teilt sich die für die morgenstunde doch schon recht dichte Menge vor dem Krieger.
Zu sehen sind mehere Lastdrachen, die von drei Zwergen (zwei gerüsteten und offenbar einem Händler) die Straße entlangbugsiert werden.

Verdammte Wache! Die sollten sich lieber um die kümmern die auch wirklich danach aussehen als würden sie Ärger machen! Beres!? Pass auf Palagrim, schehrt aus.
Oh.
Obala!

Die Handelskarawane die mit einigen Kisten und Truhen beladen ist stoppt aprupt.

Was fällt dir langbienigen Blechbüchse ein! Geh halt aus dem Weg!

Während nun der sichtlich schlecht gelaunte Händler am Kopf der Reisegruppe wütend an dem Menschen vor sich hoch schaut, versuchen die anderen beiden eine Karambulage zu verhindern - unter weit hörbarem Gefluche.
Der Gerüstete steht unbekümmert mit verschränkten Armen vor dem Zug - somit versperrt er ,wohl absichtlich, den Weg. Nicht einsehbar, unter seinem Helm grinst er abermals.

Geh du doch aus dem Weg Kurzer. Du blockierst hier einen Großteil der Straße, da fällt es einem schwer
auszuweichen.

Der Händler, ein Zwerg in einer Mischung aus Kettenhemd und Robe, mit einer Art Tropenhut mitsammt Feder, als auch mit einem zu Zöpfen geflochtenen Bart, funkelt den Mann aus grau-blauen Augen erzürnt an.

Hier ist immernoch genug Platz, das jemand mit so langen Beinen wie du genug Zeit hat um aus dem Weg zu gehen. Weiche oder ...

Der Zwerg wird mitten im Staz unterbrochen.

Hey! Warum bei Einhasad und Indurion blockiert ihr Zwerge hier die ganze vermaledeite Straße! Geht gefälligst weiter!

Ein Wachoffizier, kommt um einen der Drachen herum.
Na hop! Wirds bald?! Und ihr!
Der Offizier deutet auf den "dunklen Streiter".
Geh gefälligst mir und den Zwergen hier aus dem Weg! Wenn ich dich hier noch länger den Zug aufhalten sehe bekommt ihr eine Reise in den Kerker spendiet!

Der Kämpfer lacht dumpf, scheint nochmal kurz zu dem Offizier zu schauen und geht anschließend aus dem Weg. Als die Zwerge mitsammt den Drachen weitertrampeln will der Mensch die letzten Schritte zum und durch das Tor hinter sich bringen wird aber von dem Ofifzier aufgehalten.

Halt! Ich will dein Gesicht sehen! Nimm gefälligst den Helm ab.

Geh MIR aus dem Weg und du wirst den morigen Tag noch erleben. Ich habe vor aus euerer Stadt herAUSzugehen. Von daher kann mein Gesicht euch egal sein.

Nicht so frech Freundchen. Helm ab oder du liegst bald neun Fuß unter der Erde.

Ein paar der Wachen am Tor kommen herbei und richten ihre gesenkten Spere auf den Fremden.
Dieser greift mit der einen Hand zu einem der Schwerter, zieht sich aber gemächlich den Helm vom Kopf.
Bei der Bewegung kann man einen kurzen Blick auf ein Tattoo am Hals des Gerüsteten werfen.
Das was man sieht hat Ähnlichkeiten mit einer roten Hand.

Zufrieden, Anhänger eine festgefahrenen Gottes?!

Der Blick des Offiziers wandert kurz über sein Gegenüber - dabei verzieht er das Gesicht.

Ich frage mich wie ihr nur in meine schöne Stadt kommen konntet. Noch so eine Lästerung und ihr seid bald ein Sieb. Gut ... geht mir blos aus den Augen. Ich hoffe für euch das ich euch nicht so schnell wiedersehe.

Mit einem weiteren Grinsen setzt der Kain-Glübige wieder seinen Helm auf und wird von den Wachen mit weiterhin gesenkten Speren zum Tor "geleitet". Dort geht nun der Fremde Schritt für Schritt weiter von der Stadt weg - sein mögliches Ziel, Dion.

Okrim
Beres
Wache
Wache
Wachoffizier
Gerüsteter
Kultist (?)

Nachrichten in diesem Thema
Ein seltsamer Streiter - von Ryos - 10.07.2010, 22:58
[Kein Betreff] - von Gaoth - 11.07.2010, 09:47
[Kein Betreff] - von Alberich - 12.07.2010, 11:21
[Kein Betreff] - von Ryos - 12.07.2010, 22:00