Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geroldsen - das verzagte Schneiderlein
#4
Das Unwetter tobte an den Klippen, hohe Wellen brachen sich an dem schroffen Gestein, der Sturm zerrte an dem kleinen Haus als wolle er es in die tosende, aufgewühlte See unten reißen. Von Zeit zu Zeit schaffe der Strahl des Leuchtturmes es den peitschenden Regen zu durchstoßen und hinterlies sein Licht an der Wand des Wohnzimmers.
Dieses wurde nur vom Feuer des Kamins und dem gelegentlichen Zucken der Blitze draussen erhellt, das Licht des Leuchtturmes war kaum der Rede wert.
Gaoth saß auf dem Boden vor dem Kamin, ein kleines Schreibpult vor sich.

Meister Geroldsen,
auch wenn der letzte Auftrag noch nicht lange zurück liegt, benötige ich wieder einmal Euer Talent. Dieses Mal brauche ich eine Robe. Sie soll schwarz sein, aus einem fließenden Stoff. Versehen mit blutroten Stickereien und einer Kapuze. Ihre Machart soll der Kleidung der Mönche ähneln. Versehen mit weiten, langen Ärmeln. Noch befinde ich mich auf der Jagd nach einem Mörder, werde es aber gewiss einrichten können, euch aufzusuchen. Bitte lasst mich wissen, wann es Euch recht ist.
Sendet die Antwort auf dem üblichen Wege an die üblichen Boten.
gez. Gaoth Nachtschatten.

Sie löschte die Tinte mit Sand ab, rollte das Pergament zusammen und band eine Schleife aus rotem und schwarzem Band darum. Dann erhitzte sie rotes Siegelwachs, lies einige Tropfen auf den Knoten fallen, nahm eines der Siegel aus einer Schatulle und presste es in das erkaltende Wachs. Es zeigte die verschnörkelten Buchstaben G und N.

Sobald das Wetter besser wird, würde sie einen Boten los schicken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Geroldsen - 30.06.2010, 20:19
[Kein Betreff] - von Ryos - 30.06.2010, 21:02
[Kein Betreff] - von Gaoth - 15.07.2010, 15:10
[Kein Betreff] - von Ryos - 22.07.2010, 12:28
[Kein Betreff] - von Ashinara - 08.09.2010, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste