11.08.2010, 17:50
Sry konnte ich mir nicht verkneifen. ^^
Hab vorhin, da HB hier immer wieder als Beispiel kommt meinen GK dort getestet. Dafür das es ein Partygebiet ist schafft er noch immer die Chimeren solo; nur mit Petbuffs. Ob mit oder ohne Vamp Tattoo und mit Ogre oder Hawk, alles absolut kein Problem wenn man sie einzeln angreift. Schaden macht er ohne Vamp-Tattoo wie vorher. Ob man zwei tanken kann oder Champs schafft hab ich nicht getestet. Aber warum man zwei davon tanken können sollte/wollte weiß ich ehrlich gesagt nicht, der GK ist nunmal kein Tank.
Falls wer fragt GK ist lvl 81, Rüssi S80 (hvy und unenchantet), Waffe S80 und +8 Focus.
Klar trifft es die Sub-GKs hier stärker, aber auf der anderen Seite regt es viele auf das man nie eine Party findet. Und wen wunderts wenn man Solo sogar in die Partygebiete kann. Zudem sind die Subs von L2 her ja eh benachteiligt, da Skills ab Level 81 fehlen und keine Zertis möglich sind. Subs sollen also schwächer als Mainklassen sein. Eventuell könnte man hier einen Klassentausch zwischen bisherigen Sub und Mainklassen anbieten wie es auf dem Offi auch geschehen ist.
Das eigentliche Problem ist denke ich eher das vieles lange Zeit gelassen wird bis sich jeder daran gewöhnt und orientiert. (Kein Vorwurf nur eine Feststellung, ich verstehe das das ganze viel "unbezahlte Freizeit in Anspruch nimmt" und man eben immer an vieles gleichzeitig denken muss) Wie kürzlich bei BtB geschehen ist das bei den Tattoos auch so mit der pDef. Manche Klassen sollen ansich nicht viel aushalten, aber sie tun es dank der extra pDef.