12.08.2010, 08:28
Mit solchen Gedanken haben wir auch schon gespielt. Aber welchen Skill geben wir dem Mob? Wenn wir ihn einen De-Buff Skill geben wir allen Klassen einen Vorteil die den Debuff wegmachen können. Also haben wir den Vorschlag verworfen.
Uns ist gestern ein Skill eingefallen der war ca. so:
Mob castet alle xx sek (wahrscheinlich so 10sek) einen DoT auf ein Partymitglied. Der DoT macht über die Zeit hinweg (10sek) 1000-2000 Schaden. Nach den 2 Sekunden wandert der DoT auf ein anderes Partymitglied. Wenn man da nun alleine ist, würde man im Kampf durch den DoT zusätzlich 1000-2000 Schaden in 10 Sek kassieren. Möglichkeiten das zu verhindern, wären Partys so genug Stun oder andere Magieabbrechenden Skills drin sind. Party mit Heilers oder Tanks oder Klassen die den DoT wegmachen können. War alles schön und gut bis wir auf Summoner gekommen sind, die würden es wahrscheinlich immer noch Solo schaffen.
Diesen Skill hätten wir dann überall dort eingebaut, wo wir gerne eine Partyzone hätten, hätten dann die Raten, Exp usw dort hochgedreht weil wir uns da sicher sein könnten das dies wirklich ein Partygebiet ist und wir das gerne belohnen wollen.
Aso und es geht nicht um das Chimärengebiet. Das wird immer alles zu engstirnig gesehen. Durch meine Tests gestern habe ich erkannt dass das Problem was hier angesprochen wird, nicht der zu schwache GK ist, sondern das schwere töten können von Chimären. Die wiederum ja nur getötet werden um, an die S80 Sachen zu kommen und natürlich auch an die exp. Diese Kette geht eventuell weiter, wenn mir jemand sagen kann wie sie weiter geht oder Auswirkungen auf andere Stellen hat, kann es sein das wir das Chimärengebiet einfach so lassen wie es ist, weil z.b. an anderer Stelle ein anderes Gebiet viel besser als Partygebiet geeignet ist.
Und genau solche Lösungsvorschläge möchte ich haben. Eine Klasse wieder zurück zu schrauen, lösst das Anfangsproblem nicht.
Uns ist gestern ein Skill eingefallen der war ca. so:
Mob castet alle xx sek (wahrscheinlich so 10sek) einen DoT auf ein Partymitglied. Der DoT macht über die Zeit hinweg (10sek) 1000-2000 Schaden. Nach den 2 Sekunden wandert der DoT auf ein anderes Partymitglied. Wenn man da nun alleine ist, würde man im Kampf durch den DoT zusätzlich 1000-2000 Schaden in 10 Sek kassieren. Möglichkeiten das zu verhindern, wären Partys so genug Stun oder andere Magieabbrechenden Skills drin sind. Party mit Heilers oder Tanks oder Klassen die den DoT wegmachen können. War alles schön und gut bis wir auf Summoner gekommen sind, die würden es wahrscheinlich immer noch Solo schaffen.
Diesen Skill hätten wir dann überall dort eingebaut, wo wir gerne eine Partyzone hätten, hätten dann die Raten, Exp usw dort hochgedreht weil wir uns da sicher sein könnten das dies wirklich ein Partygebiet ist und wir das gerne belohnen wollen.
Aso und es geht nicht um das Chimärengebiet. Das wird immer alles zu engstirnig gesehen. Durch meine Tests gestern habe ich erkannt dass das Problem was hier angesprochen wird, nicht der zu schwache GK ist, sondern das schwere töten können von Chimären. Die wiederum ja nur getötet werden um, an die S80 Sachen zu kommen und natürlich auch an die exp. Diese Kette geht eventuell weiter, wenn mir jemand sagen kann wie sie weiter geht oder Auswirkungen auf andere Stellen hat, kann es sein das wir das Chimärengebiet einfach so lassen wie es ist, weil z.b. an anderer Stelle ein anderes Gebiet viel besser als Partygebiet geeignet ist.
Und genau solche Lösungsvorschläge möchte ich haben. Eine Klasse wieder zurück zu schrauen, lösst das Anfangsproblem nicht.