13.08.2010, 09:58
Ich wollts mir eigentlich verkneifen - aber es geht halt einfach nicht.
Ich versteh grundsätzlich beide Seiten von Argumenten, ABER - beide Seiten vergessen jeweils was ganz wesentliches.
Es ist egal was ihr aus HB macht - selbst wenn ihr die tolle Lösung für das "Partygebiet" findet - die leute ziehen mit ihren Chars einfach woanderst hin. Mit dem Ergebnis das leute die bereits full S80 haben, den "neuen" spielern erzählen sie hätten es sich "verdient". (Und neue spieler können sich so equip dann in zukunft weder erspielen, noch kaufen - da ja nichtmal diejenigen die bereits S80 equip haben dort farmen können)
Hauptgrund - Imo hat zu stoßzeiten vielleicht 60 Aktive spieler... Und jetzt baut mal ne Gruppe für zB HB. Für HB würden sich vielleicht noch leute finden - aber schonmal Leute im "neuen" Stakato-Nest gesehen? Oder gruppen in der GC?
Dort spielt sogut wie niemand, warum? Der Spielerpool auf Imoriath gibt es einfach nicht her. (Wenn dort mal jemand ist, dann mit 2-4 leuten maximal um mal eben schnell paar Keymats zu spoilen)
Ich persönlich bin der Meinung - indem der Staff "stur" den Offi-Servern nacheifert, ohne die entsprechende Community zu haben - tötet ihr das Spiel.
Die Imba-Equipten spieler die Wochenlang Pagan grinden um den optimalen Char zu basteln nur um dann HB zu grinden um S80 full MW zu craften töten das spiel genauso.
Aber das Problem, das wirkliche Kern-Problem - ist nicht das HB zu leicht ist, oder ein bestimmter Char zu stark - das Problem ist die zu kleine Comm und der viel zu große Equip-Unterschied zwischen den Leuten.
Nervt die Petbuffs - überarbeitet die Tatoos - es wird IMMER eine Klasse geben mit der man an einer bestimmten Stelle im Spiel alleine oder in einer bestimmten party überirdisch Exp/Adena/sonstwas "erspielen" kann.
Dafür gab es noch nie eine Lösung, dafür werdet ihr hier auch keine finden.
Aus meiner Position muß ich sagen - ich habe jetzt 4 Monate hier gespielt, und quasi alles in einen Char gesteckt an Spielzeit und Geld. Das hat mir spaß gemacht einige Dinge alleine zu tun oder mit den leuten mit denen ich spielen konnte.
Die derzeitigen Änderungen machen es mir teils unmöglich weiterhin so zu spielen wie bisher (und ich war noch nie mit weniger wie 3 leuten bei Chimeras) - andere Klassen sind mir zu partyabhängig, vorallem in nem Game das auf grinden ausgelegt ist.
Ich will dann spielen wenn ich Zeit und Lust habe und nicht mein RL darauf ausrichten wann auf Imo genug Leute online sind.
Die derzeitigen änderungen Sprechen immer mehr dafür das ich nichtmehr lange hier verweilen werde. Es gibt einfach nicht viel was man mit nem 76+ Char alleine oder in kleiner party tun kann.
Tank/Heiler/Buffer ebenso wie Nuker sind meistens von Partys abhängig - der Nuker nicht so ganz, aber der macht mir schlichtweg keinen Spaß.
Bleiben im wesentlichen die Nahkämpfer - ich hab mir jetzt nen Dolchi gemacht - und mußte feststellen - die sind nicht schlecht, sie sind einfach verbuggt.
Das die Blow-Styles keinen Schaden machen ist denke ich so gewollt - aber das buffs wie "Mortal Strike" (PlainsWalker) keine 10-30% Crit-Rate geben wie sie sollen, halte ich für nen Bug.
Ebenso ist der TreasureHunter fürs PvP mit seinem permanenten "Dash" völlig overpowert - und mit den PvP-Castle dürfte das demnächst eine Rolle spielen (oder auch nicht, weil "Skill" bei dem Equipunterscheid keine rolle spielt).
Falls noch jemand mitliest (langer Text und so) - ich würde den Staff eindringlich bitten updates nicht nur einzuspielen weil es der Offi so macht, sondern auf die Comm anzupassen.
Und nur weil 90% der Leute etwas gut/schlecht finden nicht gleich deren "Forderungen" erfüllen - denkt auch an die 10% die evtl neu sind und keine 4 Jahre equip und Erfahrung haben. Zwar ist das die Minderheit, aber diese Minderheit ist das einzige was Imo vor dem Aussterben bewahrt.
PS: Evtl hätte ich sogar doch noch ne Idee wie man der GK´s auf HB Herr werden könnte - deaktiviert auf HB einfach mal die Sub-Zertis (für alle klassen dann aber bitte).
Oder führt neben Heat noch einen weiteren Debuff ein, der zB Castspeed/Atkspeed reduziert (und nicht dispellbar ist).
Oder evtl das der Heat-Debuff durch die Flask nur geschwächt, aber nicht komplett weggenommen wird.
(Sprich wenn die Solo-Chars auf HB das problem sind, dann ändert es auch dort, und nicht für alles und jeden überall)
Wobei ich dies jedoch nicht als DAS balancing problem sehe - Duellisten und Summoner machen Chimeras auch solo.
Edit by Neiko:
Sorry aber was für ein nutzloser Post. Hier steht nur drin was schlecht ist ohne einen Verbesserungsvorschlag zu liefern. Und du solltest erst mal auf den Offi spielen bevor du soetwas sagst das wir Offi nacheifern. Die Software die wir benutzen ist immer Offi und alles was wir verändern, geht vom Offi weg. Wir machen also genau das Gegenteil als das was du sagst und wir tun das mit jeden von uns gemachten Update.
Das einzigste schöne an dem Post ist das "PS" da steht wenigstens mal etwas brauchbares. Aber um ehrlich zu sein, haben wir erst mal nicht weiter vor groß Dinge abzusenken. Wir sind denke ich mal jetzt auf einen guten Punkt angekommen und werde zusehen wie wir die Klassen am Ende der Kette etwas Boost geben können und Regionen attraktiver machen.
Ich versteh grundsätzlich beide Seiten von Argumenten, ABER - beide Seiten vergessen jeweils was ganz wesentliches.
Es ist egal was ihr aus HB macht - selbst wenn ihr die tolle Lösung für das "Partygebiet" findet - die leute ziehen mit ihren Chars einfach woanderst hin. Mit dem Ergebnis das leute die bereits full S80 haben, den "neuen" spielern erzählen sie hätten es sich "verdient". (Und neue spieler können sich so equip dann in zukunft weder erspielen, noch kaufen - da ja nichtmal diejenigen die bereits S80 equip haben dort farmen können)
Hauptgrund - Imo hat zu stoßzeiten vielleicht 60 Aktive spieler... Und jetzt baut mal ne Gruppe für zB HB. Für HB würden sich vielleicht noch leute finden - aber schonmal Leute im "neuen" Stakato-Nest gesehen? Oder gruppen in der GC?
Dort spielt sogut wie niemand, warum? Der Spielerpool auf Imoriath gibt es einfach nicht her. (Wenn dort mal jemand ist, dann mit 2-4 leuten maximal um mal eben schnell paar Keymats zu spoilen)
Ich persönlich bin der Meinung - indem der Staff "stur" den Offi-Servern nacheifert, ohne die entsprechende Community zu haben - tötet ihr das Spiel.
Die Imba-Equipten spieler die Wochenlang Pagan grinden um den optimalen Char zu basteln nur um dann HB zu grinden um S80 full MW zu craften töten das spiel genauso.
Aber das Problem, das wirkliche Kern-Problem - ist nicht das HB zu leicht ist, oder ein bestimmter Char zu stark - das Problem ist die zu kleine Comm und der viel zu große Equip-Unterschied zwischen den Leuten.
Nervt die Petbuffs - überarbeitet die Tatoos - es wird IMMER eine Klasse geben mit der man an einer bestimmten Stelle im Spiel alleine oder in einer bestimmten party überirdisch Exp/Adena/sonstwas "erspielen" kann.
Dafür gab es noch nie eine Lösung, dafür werdet ihr hier auch keine finden.
Aus meiner Position muß ich sagen - ich habe jetzt 4 Monate hier gespielt, und quasi alles in einen Char gesteckt an Spielzeit und Geld. Das hat mir spaß gemacht einige Dinge alleine zu tun oder mit den leuten mit denen ich spielen konnte.
Die derzeitigen Änderungen machen es mir teils unmöglich weiterhin so zu spielen wie bisher (und ich war noch nie mit weniger wie 3 leuten bei Chimeras) - andere Klassen sind mir zu partyabhängig, vorallem in nem Game das auf grinden ausgelegt ist.
Ich will dann spielen wenn ich Zeit und Lust habe und nicht mein RL darauf ausrichten wann auf Imo genug Leute online sind.
Die derzeitigen änderungen Sprechen immer mehr dafür das ich nichtmehr lange hier verweilen werde. Es gibt einfach nicht viel was man mit nem 76+ Char alleine oder in kleiner party tun kann.
Tank/Heiler/Buffer ebenso wie Nuker sind meistens von Partys abhängig - der Nuker nicht so ganz, aber der macht mir schlichtweg keinen Spaß.
Bleiben im wesentlichen die Nahkämpfer - ich hab mir jetzt nen Dolchi gemacht - und mußte feststellen - die sind nicht schlecht, sie sind einfach verbuggt.
Das die Blow-Styles keinen Schaden machen ist denke ich so gewollt - aber das buffs wie "Mortal Strike" (PlainsWalker) keine 10-30% Crit-Rate geben wie sie sollen, halte ich für nen Bug.
Ebenso ist der TreasureHunter fürs PvP mit seinem permanenten "Dash" völlig overpowert - und mit den PvP-Castle dürfte das demnächst eine Rolle spielen (oder auch nicht, weil "Skill" bei dem Equipunterscheid keine rolle spielt).
Falls noch jemand mitliest (langer Text und so) - ich würde den Staff eindringlich bitten updates nicht nur einzuspielen weil es der Offi so macht, sondern auf die Comm anzupassen.
Und nur weil 90% der Leute etwas gut/schlecht finden nicht gleich deren "Forderungen" erfüllen - denkt auch an die 10% die evtl neu sind und keine 4 Jahre equip und Erfahrung haben. Zwar ist das die Minderheit, aber diese Minderheit ist das einzige was Imo vor dem Aussterben bewahrt.
PS: Evtl hätte ich sogar doch noch ne Idee wie man der GK´s auf HB Herr werden könnte - deaktiviert auf HB einfach mal die Sub-Zertis (für alle klassen dann aber bitte).
Oder führt neben Heat noch einen weiteren Debuff ein, der zB Castspeed/Atkspeed reduziert (und nicht dispellbar ist).
Oder evtl das der Heat-Debuff durch die Flask nur geschwächt, aber nicht komplett weggenommen wird.
(Sprich wenn die Solo-Chars auf HB das problem sind, dann ändert es auch dort, und nicht für alles und jeden überall)
Wobei ich dies jedoch nicht als DAS balancing problem sehe - Duellisten und Summoner machen Chimeras auch solo.
Edit by Neiko:
Sorry aber was für ein nutzloser Post. Hier steht nur drin was schlecht ist ohne einen Verbesserungsvorschlag zu liefern. Und du solltest erst mal auf den Offi spielen bevor du soetwas sagst das wir Offi nacheifern. Die Software die wir benutzen ist immer Offi und alles was wir verändern, geht vom Offi weg. Wir machen also genau das Gegenteil als das was du sagst und wir tun das mit jeden von uns gemachten Update.
Das einzigste schöne an dem Post ist das "PS" da steht wenigstens mal etwas brauchbares. Aber um ehrlich zu sein, haben wir erst mal nicht weiter vor groß Dinge abzusenken. Wir sind denke ich mal jetzt auf einen guten Punkt angekommen und werde zusehen wie wir die Klassen am Ende der Kette etwas Boost geben können und Regionen attraktiver machen.