13.08.2010, 10:48
Nicht wundern ich habe hier wieder ein paar Beiträge aufgeräumt. Im Moment sehe ich diesen Thread als Hauptinformationsquelle für die derzeigen Veränderungen. Jeder Beitrag wird von mir gelesen und wenn da keine neuen Infos drin stehen gelöscht. Da ich keine Lust habe einen Ellen langen Thread zu haben. Auch lösche ich Beiträge mit Fehlaussagen und schicke denjenigen dann eine PM und berichtige das. Weil solche Aussagen andere Spieler verwirren oder etwas falsches in den Kopf setzten können.
So wie weiter vorne schon mal beschrieben, sieht es nicht so aus als würden wir in naher Zukunft noch weitere Absenkungen der Klassen machen. Ich denke wir sind was die High End Klassen angeht auf einen guten mittel Maß gelandet. Summoner stempel ich jetzt als Egoisten und einsame Solospieler ab (*nicht so ernst sehen*), weil die alleine mit Ihren Pet zusammen doch noch einiges alleine schaffen. Aber da haben wir im Moment noch keine Idee wie man das abändern könnte, also lassen wir es erst mal so.
Nun werden erst mal die Low End Klassen verbessert und im allgemeinen nachgeschaut ob einige Skills über die Zeit hinweg unbrauchbar geworden sind, die es eigentlich nicht sein sollten. Bisher sind wir uns einig das wir die Debuffs, Gift und Critter Klassen anschauen wollen. Bei Magierklassen müssen wir erst mal sehen ob es da einen gemeinsamen Nenner gibt.
Dann wird es Veränderungen am Questdrop in Partys geben. So das Questen in Partys sinnvoll wird. Auch geht es darum die Attraktivität der Regionen ungefähr gleich zu erstellen. Wir haben ja genug Regionen, so das Partys sich eigentlich nie in die Quere kommen sollten. Das geht aber nur wenn jede Region irgendetwas bieten kann.
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In diesem Post sind ein Menge Informationen und Gesprächsmaterial, leider können wir nicht alles gleichzeitig machen. Daher würde ich ungern sehen wenn die nächsten Beiträge von euch alle über die Skills der Magier, Dagger oder sonst welcher Klassen gehen. Solange wie wir die noch nicht verändert haben, möchte ich keinen Beitrag darüber lesen (die Zeit wird kommen, wo ihr euch hier darüber auslassen könnt).
PS: Im allgemeinen, solche drastischen Balancing Veränderungen hatten wir schon einmal gemacht, das ist glaube jetzt 2-3 Jahre her. Wenn wir sie Regelmäßig machen würden, wäre sie nicht jedes mal so hart. Da uns aber die Zeit fehlt innerhalb eines Unisemesters mal mehrere Wochen am Stück frei zunehmen, geschehen solche Einschneidungen oftmals schnell und an einem Stück. Daher wird es, wie einige es hier schon erwähnt haben, noch einige weitere Veränderungen geben. Und solange wie ihr den Thread sinnvoll nutzt, könnt ihr dazu beitragen dass das Balancing gut von statten geht.
So wie weiter vorne schon mal beschrieben, sieht es nicht so aus als würden wir in naher Zukunft noch weitere Absenkungen der Klassen machen. Ich denke wir sind was die High End Klassen angeht auf einen guten mittel Maß gelandet. Summoner stempel ich jetzt als Egoisten und einsame Solospieler ab (*nicht so ernst sehen*), weil die alleine mit Ihren Pet zusammen doch noch einiges alleine schaffen. Aber da haben wir im Moment noch keine Idee wie man das abändern könnte, also lassen wir es erst mal so.
Nun werden erst mal die Low End Klassen verbessert und im allgemeinen nachgeschaut ob einige Skills über die Zeit hinweg unbrauchbar geworden sind, die es eigentlich nicht sein sollten. Bisher sind wir uns einig das wir die Debuffs, Gift und Critter Klassen anschauen wollen. Bei Magierklassen müssen wir erst mal sehen ob es da einen gemeinsamen Nenner gibt.
Dann wird es Veränderungen am Questdrop in Partys geben. So das Questen in Partys sinnvoll wird. Auch geht es darum die Attraktivität der Regionen ungefähr gleich zu erstellen. Wir haben ja genug Regionen, so das Partys sich eigentlich nie in die Quere kommen sollten. Das geht aber nur wenn jede Region irgendetwas bieten kann.
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In diesem Post sind ein Menge Informationen und Gesprächsmaterial, leider können wir nicht alles gleichzeitig machen. Daher würde ich ungern sehen wenn die nächsten Beiträge von euch alle über die Skills der Magier, Dagger oder sonst welcher Klassen gehen. Solange wie wir die noch nicht verändert haben, möchte ich keinen Beitrag darüber lesen (die Zeit wird kommen, wo ihr euch hier darüber auslassen könnt).
PS: Im allgemeinen, solche drastischen Balancing Veränderungen hatten wir schon einmal gemacht, das ist glaube jetzt 2-3 Jahre her. Wenn wir sie Regelmäßig machen würden, wäre sie nicht jedes mal so hart. Da uns aber die Zeit fehlt innerhalb eines Unisemesters mal mehrere Wochen am Stück frei zunehmen, geschehen solche Einschneidungen oftmals schnell und an einem Stück. Daher wird es, wie einige es hier schon erwähnt haben, noch einige weitere Veränderungen geben. Und solange wie ihr den Thread sinnvoll nutzt, könnt ihr dazu beitragen dass das Balancing gut von statten geht.