14.08.2010, 09:27
Zitat:Original von Tyler
Zitat:Original von Polo
Mal so ganz nebenbei ... das es leichter wird, ... da hat sich noch nie wer beschwer
Das Thema Neid wurde noch angeschnitten - dazu will ich nur folgendes Sagen - ja, es geht zum Teil auch um Neid; aber nicht um den Neid den Neulinge auf das Equip der "Alten-Hasen" haben.
Es geht mindestens genauso um den Neid der "Alten-Hasen" die sehen wie Neulinge es leichter haben.
Edit - @Trakonor
Lächerlich - Imoriath ist hauptsächlich ein Partyplay-Server? Wo sind dann die spieler dazu? So rein von der Anzahl her?
Punkt 1 des Zitats: Weil selbst viele Sachen die leichter zu erreichen sind einigen immer noch zu langwierig / schwer sind.
Punkt 2: Neid? Worauf? Dass viele Sachen wie: Langzeitziele, Ausdauer und Geduld nicht mehr kennen? Dass einige nicht mehr wissen was Werte sind? Die jetzige Spielergeneration (und damit meine ich nicht nur L2) zeichnet sich leider zum großen Teil dadurch aus, dass sie mit möglichst wenig Aufwand, möglichst alles, am Besten jetzt erreichen wollen. Das sieht man schon im RL wenn man sich die Leute mal anschaut. Die meisten Spiele sind nur noch auf "möglichst einfach" gestrickt. Damit man die, sorry wenn ich das so sage "Pisastudienbestätiger" nicht überfordert.
Lineage ist angeblich USK 12... wer das festgelegt hat, hat es nie gespielt. Es ist ein Spiel welches durch seine Quests nicht von Haus aus auf "eben schnell durchspielen" gemünzt ist.
Es soll anspruchsvoll sein, es soll ein Langzeit-Projekt sein. Wenn man es als Serverleitung nun weiter und weiter vereinfachen würde...dann kann man schauen wo seine Spieler nach kurzer Zeit sind... nämlich bei einem andren Spiel.
Die "alten Hasen", warum sollten sie neidisch sein? Auch ich hab nicht mal im Ansatz S Equip auf meinem Account. Nicht weil ich es nicht erreiche... wenn ich es will weiss ich wo ich es bekomme. Aber wollen viele das überhaupt so schnell haben oder arbeiten sie lieber nach und nach daran damit sie noch erstrebenswerte Ziele haben.
Es ist nicht Neid... sondern man sieht dass einem seine Ziele durch Vereinfachung genommen werden.
Neid haben ehr die "Neuen" auf das Equip der Alten und wollen es schnellstmöglich haben ohne groß was dafür tun zu müssen.
Partyplay: Online sind ansich immer genug Leute ... aber nicht jeder mag "Pseudo-Botting", sprich stumpfes an einem Punkt kloppen mit festgeklemmter F Taste.
Nicht jeder mag mit jedem mitgehen, welche Intention auch immer man hat.
Dazu kommt, dass sehr viele keine Lust haben Exp, Loot und Mobs zu teilen.
Grade Mobs nicht... denn dann müsste man ja, wie entsetzlich, einige Sekunden auf den Respawn warten weil ja sooooo wenig Mobs gespawnt sind. (denkt hier auch mal jemand dran: Je mehr Mobs - desto mehr Lags - desto mehr Gejammer dass man nicht spielen kann?)
Ich denk mal viele hier kennen noch die "TOI-10-Relogg-Parties" wenn man ne Weile gespielt hat?
Naja, ich sags mal einfach kurz: Man wird es nie allen recht machen können,
RP'ler haben andre Werte als PvE'ler
Neue haben andre Werte als Alte Spieler.
JEDER hat seine eigene Vorstellung vom Spiel und JEDER will seine Vorstellung umgesetzt haben und DAS kann keine Serverleitung umsetzen.
Aber eins seh ich in der momentanen Situation auf jeden Fall:
Dieses Update wird eine harte Bewährungsprobe für die Com und den Server und es wird die Spieler wieder einmal in Lager aufteilen, die durch eine größere Kluft geteilt sind als es RP'ler und PvE'ler jemals vorher waren.
((btw: Jammern macht keine Freunde... jeder kennt sie: die kreischenden kleinen Kinder die einen Supermarkt zusammenbrüllen weil sie ihre Bonbons nicht bekommen... und jeder hasst sie))
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)
Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !