14.08.2010, 10:38
@Peppina
Ich finde es unnötig schwer an Sequip zu kommen - woran aber hauptsächlich die overequipten schuld sind, die es sich eben lieber alleine mit nem anderen Char besorgen statt mit nem Neuling ne Party zB in Tomb zu machen.
Zustätzlich werden diese Gebiete "aufgewertet" - was nach aussagen vom Staff direkt (Nachzulesen im anderen Thread von Polo) mit noch mehr Mobs und kürzeren Spawnzeiten zusammenhängt.
Für Neulinge damit nicht zu bewältigen - für "Alte-Hasen" - optimaleren Char dafür loggen, +5er Rüssi und +10 Waffe in die hand drücken (evtl auch noch nen ähnlich equipten Gildenkammeraden mitnehmen), freuen das man in noch kürzerer Zeit noch mehr Mobs töten und damit mehr Loot bekommt.
Von diesem Punkt mal abgesehen - bin ich keineswegs der Meinung das man die Welt "einfacher" gestalten sollte - ich bin aber ganz klar DAGEGEN das man es eben noch schwerer macht!
Zu deinem 2.Punkt - das ist ein Gesellschaftliches Problem - das lass ich mir nicht unterschieben. Wir werden nunmal alle "Leistungsorientiert" erzogen - Arbeit durch Zeit - und wenn du es auf die -heutige- generation schiebst - war es immernoch die -vergangene- Generation die uns so erzogen hat. Entscheide selbst zu welcher du gehörst.
Ich fasse mal paar Punkte kurz zusammen:
Staff ist der Meinung, GK zu stark wg Solo-HB etc. (einverstanden)
Das Problem wurde in dem zu großen Vamp festgemacht. (einverstanden)
Jetzt meine Frage - Warum wird dann nicht auf HB oder am Vamp was für den GK geändert? Warum am Defwert der Tatoos, warum an den Petbuffs? (die jeweils ALLE chars betreffen)
Vorschläge wie man es anderstere lösen könnte gab es alleine von mir mindestens drei - die wurden nichtmal mit einem "Technisch nicht machbar" oder "darin sehen wir keine Lösung" kommentiert - schlichtweg nur ignoriert.
Aus Polo seiner Sicht sind die Pets jetzt zu stark und zu einfach zu lvln. (was mich darauf schließen lässt das zweiteres ebenfalls demnächst "verbessert" wird)
Wen betrifft das wohl? Die "Alten-Hasen" die sowieso von jeder Petart 5 Stück auf Lvl 85 haben, oder die Neulinge die sich sowas erst hochlvln müssen?
Das die Stärke der Petbuffs zusammen mit Imba Equip ein ungewünschtes Ergebnis produzieren ist ein Folgeproblem. Der Ansatz das dahingehend zu kompensieren das man sagt die Mobs/Gebiete werden schwerer (durch mehr mobs oder durch stärkere) - ist ja nicht unbedingt der schlechteste - ABER(!!!) dabei wurden leider alle Leute vergessen, die eben nicht das Equip haben.
Es wurde (wie so oft im Leben) das Problem "verschlimmbessert" - statt nur das Problem einzudämmen, wurde radikal an allem rumgedocktert.
"Härtere" Gebiete (zu lasten der ehemals "einfachen"), Schlechtere Petbuffs, weniger Pdef für alle... damit zuviel des guten.
Und zum Thema RP will ich dir auchnoch was sagen; L2 ist und bleibt ein Computerspiel. Wenn ich RP machen will, ruf ich acht Freunde an, hol nen Kasten Bier und setzt mich nen Sonntag lang ins Wohnzimmer.
Ansonsten muß ich dir sagen - seit ich auf Imo bin - hat mich noch NIE irgendjemand mit RP angespielt.
Und gerade du, als Ingame Scout - der soweit ich das verstanden habe - Neulinge ans RP ranführen soll und es ihnen beibringen soll - ich zitiere sinngemäß aus dem Gedächtnis:
"Ich spiele RP nurnoch mit ausgewählten leuten in Gilde, Neulinge können es nicht und mir ist das zu anstrengend jedesmal das selbe zu erzählen."
Ich finde es unnötig schwer an Sequip zu kommen - woran aber hauptsächlich die overequipten schuld sind, die es sich eben lieber alleine mit nem anderen Char besorgen statt mit nem Neuling ne Party zB in Tomb zu machen.
Zustätzlich werden diese Gebiete "aufgewertet" - was nach aussagen vom Staff direkt (Nachzulesen im anderen Thread von Polo) mit noch mehr Mobs und kürzeren Spawnzeiten zusammenhängt.
Für Neulinge damit nicht zu bewältigen - für "Alte-Hasen" - optimaleren Char dafür loggen, +5er Rüssi und +10 Waffe in die hand drücken (evtl auch noch nen ähnlich equipten Gildenkammeraden mitnehmen), freuen das man in noch kürzerer Zeit noch mehr Mobs töten und damit mehr Loot bekommt.
Von diesem Punkt mal abgesehen - bin ich keineswegs der Meinung das man die Welt "einfacher" gestalten sollte - ich bin aber ganz klar DAGEGEN das man es eben noch schwerer macht!
Zu deinem 2.Punkt - das ist ein Gesellschaftliches Problem - das lass ich mir nicht unterschieben. Wir werden nunmal alle "Leistungsorientiert" erzogen - Arbeit durch Zeit - und wenn du es auf die -heutige- generation schiebst - war es immernoch die -vergangene- Generation die uns so erzogen hat. Entscheide selbst zu welcher du gehörst.
Ich fasse mal paar Punkte kurz zusammen:
Staff ist der Meinung, GK zu stark wg Solo-HB etc. (einverstanden)
Das Problem wurde in dem zu großen Vamp festgemacht. (einverstanden)
Jetzt meine Frage - Warum wird dann nicht auf HB oder am Vamp was für den GK geändert? Warum am Defwert der Tatoos, warum an den Petbuffs? (die jeweils ALLE chars betreffen)
Vorschläge wie man es anderstere lösen könnte gab es alleine von mir mindestens drei - die wurden nichtmal mit einem "Technisch nicht machbar" oder "darin sehen wir keine Lösung" kommentiert - schlichtweg nur ignoriert.
Aus Polo seiner Sicht sind die Pets jetzt zu stark und zu einfach zu lvln. (was mich darauf schließen lässt das zweiteres ebenfalls demnächst "verbessert" wird)
Wen betrifft das wohl? Die "Alten-Hasen" die sowieso von jeder Petart 5 Stück auf Lvl 85 haben, oder die Neulinge die sich sowas erst hochlvln müssen?
Das die Stärke der Petbuffs zusammen mit Imba Equip ein ungewünschtes Ergebnis produzieren ist ein Folgeproblem. Der Ansatz das dahingehend zu kompensieren das man sagt die Mobs/Gebiete werden schwerer (durch mehr mobs oder durch stärkere) - ist ja nicht unbedingt der schlechteste - ABER(!!!) dabei wurden leider alle Leute vergessen, die eben nicht das Equip haben.
Es wurde (wie so oft im Leben) das Problem "verschlimmbessert" - statt nur das Problem einzudämmen, wurde radikal an allem rumgedocktert.
"Härtere" Gebiete (zu lasten der ehemals "einfachen"), Schlechtere Petbuffs, weniger Pdef für alle... damit zuviel des guten.
Und zum Thema RP will ich dir auchnoch was sagen; L2 ist und bleibt ein Computerspiel. Wenn ich RP machen will, ruf ich acht Freunde an, hol nen Kasten Bier und setzt mich nen Sonntag lang ins Wohnzimmer.
Ansonsten muß ich dir sagen - seit ich auf Imo bin - hat mich noch NIE irgendjemand mit RP angespielt.
Und gerade du, als Ingame Scout - der soweit ich das verstanden habe - Neulinge ans RP ranführen soll und es ihnen beibringen soll - ich zitiere sinngemäß aus dem Gedächtnis:
"Ich spiele RP nurnoch mit ausgewählten leuten in Gilde, Neulinge können es nicht und mir ist das zu anstrengend jedesmal das selbe zu erzählen."