17.08.2010, 13:07
Zitat:Original von Tyler
Du mußt dich in keinster weise schuldig fühlen das deine Chars weiter entwickelt sind wie die eines Neulings der evtl um hilfe bittet - aber indem du ihm mit deinen Chars hilfst (was grundsätzlich sehr nett ist) - nimmt du ihm ein teil vom Spielerlebnis ab.
Wobei wir wieder beim Problem währen - zuwenig spieler - und diese auchnoch auf einen zu großen "Entwicklungs/Fortschrittstands" verteilt.
- Schuldig sein: Danke...das beruhigt mich
- Hilfe: ich versteh euch scheinbar wirklich nicht. Erst sagt ihr, dass zu wenig Hilfe angeboten wird, dumme Antworten im Shot kommen, Informationen schwierig zu finden sind, eine Info-flut auf einen Neuling einstürzt usw. und dann sagt Ihr, ich nehme Ihm das Spielerlebnis, nur weil ich ihm helfe oder Ihm sage, wo er die Infos findet?
- zu wenig Spieler: tu was dagegen und hol Leute ran, dann haben wir diese Probleme ja nicht mehr
Ihr habt doch eben meinen Lebenslauf gelesen *hoff*.
Durch meine bewusstgeschaffene Unabhängigkeit, konnte ich L2 ganz anders erleben, als Leute, die direkt einen Fighter anfangen und den in 2 Moanten auf 80 grinden. Durch meine langwierigkeit und Unabhängigkeit, war ich keinem Clan verpflichetet und habe sicher genug Geld, um mir das Beste vom Besten zu kaufen.
Doch ich tu es immer noch nicht, da ich Geduld habe und mir den Kram selber bauen kann. Meine Dynasty Leather Rüssi habe ich in 1,5 Monaten selber erfarmt, ertauscht, erarbeitet, geschmiedt (zum Glück beim ersten mal). Und das ganze fand nicht auf HB statt, denn dafür habe ich gerade mal das Basic-Zertifikat.
Warum also dieses schnell schnell gehetze?
Mir kommt es so vor als haben die (oft erwähnten) "Alteingesessenen" weniger Probleme mit Änderungen durch den Staff. (obwohl es sie ja genauso betrifft)
Das ist aber weniger im Geldbeutel oder in der Charvielfalt (hab ich ja auch net), sondern eher in der psychischen Grundeinstellung begründet. *reine Spekulation*
edit: ich muss Samirius aber auch in einigen Punkten zustimmen.
Wenn das wirklich so abläuft (hab schon ewig keinen neuen Char erstellt // ewig= über ein Jahr^^) dann kann ich den Unmut verstehen. Aber ändert sich das Spielverhalten wirklich, wenn mehr Spieler hier wären? Dann wären die Hotspots doch sehr wahrscheinlich überfüllt (Beispiel Dark Omen, wenn AA-Woche ist). Jeder will trotzdem schnell vorankommen. Egal ob Party mit gleichlevlern oder anderweitig.
Wenn der Spieler sich entscheidet, einen alternativen Weg zu gehen (der vllt nicht dem Strom entspricht), dann entscheidet er das für sich und nicht für seinen Geldbeutel.
Meine ersten Mios habe ich durch L2-Day und AA-Verkauf gemacht.
Obwohl ich oft übern Tisch gezogen wurde^^.
Wenn ich den Gleichen Weg heute einschlagen würde, hätte ich wohl nur die Hälfte der Zeit gebraucht. Was also ist das Problem???????????