17.08.2010, 13:26
Zitat:Original von Tyler
Edith sagt - doch glatt was wichtiges vergessen;
Die Mali der Tatoos ist mir bewusst - das Blood als Kämpfertatoo die wenigste Pdef hat erschließt sich mir aber so rein garnicht. Ich will nicht lange diskutieren - aber schaut es euch bitte nochmal an - das Robeträger soviel aushalten wie Lederträger ist irgendwie nicht sonderlich sinnvoll - vorallem da der Nuki im Fernkampf das zigfache an schaden austeilt wie der der Melee (Dolchi oder GK is egal).
(Antimagie hat der Nuki auchnoch, der Nahkämpfer steht oftmals im Magie-AoE vom Boss drinne - der Nuki steht weit weg.)
Ogre Totem ist kein Argument - Dolchi hat es nicht, Magie evaden kann er auch nicht - nutzt es der GK, verzichtet er auf Schaden - muß wechseln etc (fordernde Spielweise) während der Nuki es immer zur Hand hat und beim Bosskampf die "Taste klemmt"
Neben pDef ist auch immer die Evasion entscheidend, Light-Träger haben hier einen Vorteil, seis durch Skills oder +3 Setbonus. Ob Magier zu viel pDef haben kann gut sein mag ich aber auch nicht beurteilen, da ich keinen Mage spiele der Mobs direkt angreift. Das Nuker so viel mehr Schaden machen kann ich auch nicht beurteilen, zweifel ich aber an. Alleine schon wegen der Limitierung durch das Mana und durch das fehlende Vamp. Da muss man evtl schon mehr Pots einwerfen und gegebenenfalls irgendwo erstmal auf Abstand gehen. Klar muss der Fighter an den Mob ranlaufen, aber Fighter haben auch dementsprechend höheren Runspeed als Mages. Zudem geht Magie-Aoe ja nun nicht auf die pDef sondern auf die mDef.