17.08.2010, 21:28
Ich muss leider auch sagen, dass ich keinen Sinn darin erkenne, andere Klassen nun zu "verstärken". Denn als einziges Resultat sehe ich tatsächlich noch mehr Einzelgänger...
Eine wirkliche Lösung für diesen "Balanceakt" zwischen zu schwer für Einzelgänger im Low-Levelbereich (bedingt durch wenig neue Spieler) und dem locker als Einzelgänger zu bewältigen für High Chars geht eigentlich auch nicht über das "Balancing" der Klassen, sondern meiner Meinung nach über die Mobs in den entsprechenden Gebieten.
Folgende Ideen:
Newbie-Buffs: tatsächlich nur für den Erstchar (war glaube ich früher sogar mal so). Bedingt durch die Shadow Coupons die man bekommt ist es ja heute kein großes Problem an Ausrüstung im D Bereich zu gelangen.
Wer einen 2t Char will, muss eben eine Rüstung farmen (daher auch raus mit den Rüstungen aus den Shops. Was macht es für Sinn wenn man sich die besten D und C Waffen (ich glaube teilweise auch B) im Laden kaufen kann? So lernt man sicher nicht was es heißt sich etwas zu verdienen, denn Adena sind spätestens seit den Buchstaben für Enchants nichts mehr wert...
Die High Level Gebiete sollten zum gröten Teil Partygebiete sein, da davon auszugehen ist, dass ein Hauptteil der Spieler irgendwo zwischen 64-85 rumdümplet. Und im Bereich um die 40 bedingt durch die Subquest und tatsächlich dem ein oder anderem Neuling. Dafür dann vielleicht den Drop anpassen. (Keine Ahnung wo hier die Hauptprobleme liegen, aber aus meiner Sicht "frustiert" es die meisten dass zum Beispiel bei einer Partyquest teilweise völlig ungleichmäßige Dropverteilungen zustande kommen und dass statt irgendwelchen sinnvollen A Grade Drops nun Common gedropt wird, der eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist). S Sachen hingegen sollten nur über den Bau erreicht werden können, damit wieder etwas "Arbeit" auf die Spieler zukommt und nicht durch Punktius einfach ertauscht werden kann, früher wars schließlich mal richtige Arbeit an S Sachen zu kommen, jetzt bekommt man es fast hinterhergeworfen soviel ist davon im Umlauf.
Eine wirkliche Lösung für diesen "Balanceakt" zwischen zu schwer für Einzelgänger im Low-Levelbereich (bedingt durch wenig neue Spieler) und dem locker als Einzelgänger zu bewältigen für High Chars geht eigentlich auch nicht über das "Balancing" der Klassen, sondern meiner Meinung nach über die Mobs in den entsprechenden Gebieten.
Folgende Ideen:
Newbie-Buffs: tatsächlich nur für den Erstchar (war glaube ich früher sogar mal so). Bedingt durch die Shadow Coupons die man bekommt ist es ja heute kein großes Problem an Ausrüstung im D Bereich zu gelangen.
Wer einen 2t Char will, muss eben eine Rüstung farmen (daher auch raus mit den Rüstungen aus den Shops. Was macht es für Sinn wenn man sich die besten D und C Waffen (ich glaube teilweise auch B) im Laden kaufen kann? So lernt man sicher nicht was es heißt sich etwas zu verdienen, denn Adena sind spätestens seit den Buchstaben für Enchants nichts mehr wert...
Die High Level Gebiete sollten zum gröten Teil Partygebiete sein, da davon auszugehen ist, dass ein Hauptteil der Spieler irgendwo zwischen 64-85 rumdümplet. Und im Bereich um die 40 bedingt durch die Subquest und tatsächlich dem ein oder anderem Neuling. Dafür dann vielleicht den Drop anpassen. (Keine Ahnung wo hier die Hauptprobleme liegen, aber aus meiner Sicht "frustiert" es die meisten dass zum Beispiel bei einer Partyquest teilweise völlig ungleichmäßige Dropverteilungen zustande kommen und dass statt irgendwelchen sinnvollen A Grade Drops nun Common gedropt wird, der eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist). S Sachen hingegen sollten nur über den Bau erreicht werden können, damit wieder etwas "Arbeit" auf die Spieler zukommt und nicht durch Punktius einfach ertauscht werden kann, früher wars schließlich mal richtige Arbeit an S Sachen zu kommen, jetzt bekommt man es fast hinterhergeworfen soviel ist davon im Umlauf.