18.08.2010, 12:17
Zu Drognars Vorschlag mit den Pets;
Wenn würden denn all diese Änderungen betreffen? Diejenigen die nen Haufen ausgelevelter Pets auf der Bank haben und genug Kleingeld das Acc binden zu bezahlen?
Oder diejenigen die das noch nicht haben und es sich erst erspielen müssen?
Im bestenfall führt das dazu, das zukünftige neue Spieler (Spieler, nicht Charaktere!) länger brauchen um groß zu werden, im unteren Bereich länger verweilen - aber aufgrund der sehr wenigen neuen Spieler noch länger ganz ohne Gruppe auskommen müssen. (Spätestens wenn man erkennt das man nen Spoiler braucht um sich etwas -Marktunabhänigkeit- zu erkaufen wird das sehr frustrierend.)
Inwieweit fördert es das Gruppenspiel?
Jeder "Alte-Hase" fängt nen Buffer nicht als Main an, sonder als Sub - dann kommt der Epic-Exploid der angeblich keiner ist - und bevor der "Buffer" das erstemal auch nur in die nähe einer Gruppe kommt ist er Lvl 65 - und als "erfahrener" Spieler geht man direkt nach Pagan...
Die Idee wäre gut wenn man Pets neu einführen oder die Comm noch jung ist - beides ist nicht der Fall.
Wie jemand so schön ausgeführt hatte - zu zweit erlangen sie pro Stunde nur 20% weniger loot wie mit einem Buffer. Die Ausbeute pro Char ist zu zweit aber einfach höher wie den dritten mitzunehmen, der den "Killspeed" um lediglich 20% anhebt.
Selbst wenn ihr die Pets abschafft - ändert sich daran garnichts. Außer evtl das die bisherigen Zweier-Farmgruppen in ein niedrigeres/einfachers Gebiet abwandern - oder wenn es sein muß als dritten Mann noch nen DD oder Heiler mitnehmen um die Mobs zu packen. Nen reinen Buffer wie DC, OL oder Hiero wird deswegen niemand mitnehmen - außer aus Gefälligkeit, aber nicht weil er nen echten nutzen bringt.
SD/SwM wird sehr häufig auch in 2er Party schon mitgenommen, weil deren Buffs einfach mit denen der Pets/Flask/Questbuffs stacken. SE/EE sind derzeit eher Heiler wie Buffer - und werden sehr oft für Partys gesucht.
(Mit Partys meine ich die zwei bis drei üblichen Pagan/AB Partys.)
Das man außerhalb von Pagan und AB nur wenig Gruppen baut, und wenn dann kleine die aufs minimum beschränkt sind - liegt schlichtweg daran das es sich nicht rentiert - und von den Mobs her nicht nötig ist. Stures Mobzahl erhöhen ändert daran kaum etwas.
Wenn würden denn all diese Änderungen betreffen? Diejenigen die nen Haufen ausgelevelter Pets auf der Bank haben und genug Kleingeld das Acc binden zu bezahlen?
Oder diejenigen die das noch nicht haben und es sich erst erspielen müssen?
Im bestenfall führt das dazu, das zukünftige neue Spieler (Spieler, nicht Charaktere!) länger brauchen um groß zu werden, im unteren Bereich länger verweilen - aber aufgrund der sehr wenigen neuen Spieler noch länger ganz ohne Gruppe auskommen müssen. (Spätestens wenn man erkennt das man nen Spoiler braucht um sich etwas -Marktunabhänigkeit- zu erkaufen wird das sehr frustrierend.)
Inwieweit fördert es das Gruppenspiel?
Jeder "Alte-Hase" fängt nen Buffer nicht als Main an, sonder als Sub - dann kommt der Epic-Exploid der angeblich keiner ist - und bevor der "Buffer" das erstemal auch nur in die nähe einer Gruppe kommt ist er Lvl 65 - und als "erfahrener" Spieler geht man direkt nach Pagan...
Die Idee wäre gut wenn man Pets neu einführen oder die Comm noch jung ist - beides ist nicht der Fall.
Wie jemand so schön ausgeführt hatte - zu zweit erlangen sie pro Stunde nur 20% weniger loot wie mit einem Buffer. Die Ausbeute pro Char ist zu zweit aber einfach höher wie den dritten mitzunehmen, der den "Killspeed" um lediglich 20% anhebt.
Selbst wenn ihr die Pets abschafft - ändert sich daran garnichts. Außer evtl das die bisherigen Zweier-Farmgruppen in ein niedrigeres/einfachers Gebiet abwandern - oder wenn es sein muß als dritten Mann noch nen DD oder Heiler mitnehmen um die Mobs zu packen. Nen reinen Buffer wie DC, OL oder Hiero wird deswegen niemand mitnehmen - außer aus Gefälligkeit, aber nicht weil er nen echten nutzen bringt.
SD/SwM wird sehr häufig auch in 2er Party schon mitgenommen, weil deren Buffs einfach mit denen der Pets/Flask/Questbuffs stacken. SE/EE sind derzeit eher Heiler wie Buffer - und werden sehr oft für Partys gesucht.
(Mit Partys meine ich die zwei bis drei üblichen Pagan/AB Partys.)
Das man außerhalb von Pagan und AB nur wenig Gruppen baut, und wenn dann kleine die aufs minimum beschränkt sind - liegt schlichtweg daran das es sich nicht rentiert - und von den Mobs her nicht nötig ist. Stures Mobzahl erhöhen ändert daran kaum etwas.