25.08.2010, 11:27
Name: Barazimbar
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Alter: 61 (Zwerge sind mit 50 erwachsen)
Beruf:
Krieger, Drachenjäger, Glücksritter.
Barazimbar ist ein Zwergenkrieger durch und durch und Gold aus einem Drachenhort, einem Banditenlager und Entlohnungen für kämpferische Dienste sind sein liebster Verdienst. Natürlich übt jedes Stück Gold, jedweder Herkunft, eine magische Anziehungskraft auf den Zwergen aus.
Nebenberuf:
Gelegentliche Schmiedearbeiten zur Instandhaltung seiner und der seiner Gefährten Waffen, kleine Aufträge zur Sicherung seines Kriegerdaseins machen ihn zu einem mittelmäßigen Waffenschmied, der aber die Arbeiten wahrer Meister mit Begeisterung verfolgt und anerkennt.
Herkunft:
Barazimbar stammt aus einem Tal weit im Nordosten des Zwergenlandes. Im Osten grenzt das unbekannte Niemandsland an, das seit früher Kindheit den Entdecker- und Wandertrieb in Barazimbar nährt.
Gesinnung:
Barazimbar verfügt über einen offenen und ehrlichen Charakter. Hochnässigkeit und Eitelkeit sind ihm fremd. Dafür ist er sehr direkt und eine Wand ist für ihn kein Grund, nicht mit dem Kopf voran durchzugehen. Er hegt Misstrauen gegen alles Magische und hat eine Schwäche für Schilde, Äxte und Kriegshämmer.
Zitate:
„Es gibt für alle Probleme eine Lösung: eine gute Axt!“ *streicht genüsslich über die Eigene*
„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?“ (am Eingang einer Drachenhöhle)
Religion:
Tiefgläubig den Zwergengottheiten Maphr und Beresol verbunden. Anderen Gottheiten steht er offen gegenüber, vor allem wenn sie die Kriegskunst schätzen.
Familienstand:
ledig
Tierbegleiter:
“Ich mag Tiere. SOLANGE SIE MIR VOM HALS BLEIBEN!!!“
Aussehen:
1,4 Schritt groß
braune Gesichtsfarbe, einige Narben unter dem Bartwuchs
muskulös, für einen Zwerg eher drahtig und der Bauch ist noch relativ „jung“
Augenfarbe: braun
Inventar: (Besonderes)
will noch gefunden werden
Waffen:
diverse Äxte, Hämmer, Schilde. Alles gute Ware, aber seine wahre Waffen wollen noch gefunden werden
Stärken:
Mutig
Hohe Schnellkraft, Sturmangriff
Ehrlichkeit
Kälteunempfindlich
Teilt gerne (Besitz)
Schwächen:
Übermütig
Ausdauer ist nicht so das Ding, langes Laufen schon gar nicht
Droht bei kleinsten Lügen rot zu werden
Hitzeempfindlich
Teilt ungern (Gegner)
nach einem Angriff auf einen Drachen bisweilen schwerhörig. KANN DANN ETWAS LAUTERE STIMME BEKOMMEN! - ohne es selbst zu merken. Und wehe, man nennt ihn schwerhörig...
Sonstiges:
Ein wiederkehrender Traum von einer Frau, die an den Strand gespühlt wird und Krähen, die am ganzen Himmel aufziehen, um sich dann auf jene zu stürzen, während er wie gelähmt zuszieht, lässt ihn manchmal im Schlaf hochschrecken.
Ansonsten: noch viele leere Blätter für viele Abenteuer mit Gefährten...
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Alter: 61 (Zwerge sind mit 50 erwachsen)
Beruf:
Krieger, Drachenjäger, Glücksritter.
Barazimbar ist ein Zwergenkrieger durch und durch und Gold aus einem Drachenhort, einem Banditenlager und Entlohnungen für kämpferische Dienste sind sein liebster Verdienst. Natürlich übt jedes Stück Gold, jedweder Herkunft, eine magische Anziehungskraft auf den Zwergen aus.
Nebenberuf:
Gelegentliche Schmiedearbeiten zur Instandhaltung seiner und der seiner Gefährten Waffen, kleine Aufträge zur Sicherung seines Kriegerdaseins machen ihn zu einem mittelmäßigen Waffenschmied, der aber die Arbeiten wahrer Meister mit Begeisterung verfolgt und anerkennt.
Herkunft:
Barazimbar stammt aus einem Tal weit im Nordosten des Zwergenlandes. Im Osten grenzt das unbekannte Niemandsland an, das seit früher Kindheit den Entdecker- und Wandertrieb in Barazimbar nährt.
Gesinnung:
Barazimbar verfügt über einen offenen und ehrlichen Charakter. Hochnässigkeit und Eitelkeit sind ihm fremd. Dafür ist er sehr direkt und eine Wand ist für ihn kein Grund, nicht mit dem Kopf voran durchzugehen. Er hegt Misstrauen gegen alles Magische und hat eine Schwäche für Schilde, Äxte und Kriegshämmer.
Zitate:
„Es gibt für alle Probleme eine Lösung: eine gute Axt!“ *streicht genüsslich über die Eigene*
„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?“ (am Eingang einer Drachenhöhle)
Religion:
Tiefgläubig den Zwergengottheiten Maphr und Beresol verbunden. Anderen Gottheiten steht er offen gegenüber, vor allem wenn sie die Kriegskunst schätzen.
Familienstand:
ledig
Tierbegleiter:
“Ich mag Tiere. SOLANGE SIE MIR VOM HALS BLEIBEN!!!“
Aussehen:
1,4 Schritt groß
braune Gesichtsfarbe, einige Narben unter dem Bartwuchs
muskulös, für einen Zwerg eher drahtig und der Bauch ist noch relativ „jung“
Augenfarbe: braun
Inventar: (Besonderes)
will noch gefunden werden
Waffen:
diverse Äxte, Hämmer, Schilde. Alles gute Ware, aber seine wahre Waffen wollen noch gefunden werden
Stärken:
Mutig
Hohe Schnellkraft, Sturmangriff
Ehrlichkeit
Kälteunempfindlich
Teilt gerne (Besitz)
Schwächen:
Übermütig
Ausdauer ist nicht so das Ding, langes Laufen schon gar nicht
Droht bei kleinsten Lügen rot zu werden
Hitzeempfindlich
Teilt ungern (Gegner)
nach einem Angriff auf einen Drachen bisweilen schwerhörig. KANN DANN ETWAS LAUTERE STIMME BEKOMMEN! - ohne es selbst zu merken. Und wehe, man nennt ihn schwerhörig...
Sonstiges:
Ein wiederkehrender Traum von einer Frau, die an den Strand gespühlt wird und Krähen, die am ganzen Himmel aufziehen, um sich dann auf jene zu stürzen, während er wie gelähmt zuszieht, lässt ihn manchmal im Schlaf hochschrecken.
Ansonsten: noch viele leere Blätter für viele Abenteuer mit Gefährten...
„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?“