Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleine Charstory-Hilfe für neue Foren-ACCs
Ganz obenauf und immer griffbereit unter all ihren Sachen liegt ein kleines, schmales Buch, von dem man kaum ahnen kann, dass es solchen Inhalt fasst, eines, das sie für nichts in der Welt herausgeben würde: Ihr Tagebuch. Kurz und stichpunktartig verlaufen die Gedanken an die wichtigsten Erinnerungen ihres Tages darin, gerichtet an jemanden, der ihr immer zugehört hat.

Fünfundzwanzigster des Achten, Inmitten von Rune

Ein angenehmer Abend, viel Trubel am Nachmittag, dafür eine nette Unterhaltung mit einer roten Riesin aus dem Norden. War ganz versessen nach dem alten Elfenkamm, also soll sie ihn auch bekommen. Neue Fellkleider winken, so bin ich dem Eis gewidmet, das in der Luft liegt, wenn mich mein alter Freund nach Norden schiebt. Musste jedoch versprechen, mehrere Tage in der Stadt zu bleiben, da die Fertigung anscheinend dauert. Hoffe, in Rune würde es noch die eine oder andere feine Kuriosität geben. Habe mit der Nordischen noch einen Becher Wesley's Spezial zu mir genommen. Lockte ihr Interesse durch einen Vala-Würfel. Sollte ich also in eisige Länder gelangen, ist eine üppige Ration Vala-Würfel nicht abzudenken, wenn schon nicht für mich, dann als wohl begehrtestes Tauschgut. Packe nun erstmal den Korb ein und such eine Rast für eine Woche. Mal sehen, ob mich jemand nimmt, Geld habe ich heute keines verdient. Von der Nordischen war nichts zu bekommen, die hatte gerade soviel wie ich. Sehe ich dann. Morgen schau ich mir den Hafen an. Hoffentlich will mir niemand plumbe Fische für meine Schönheiten andrehen. Au - Mein Magen würde sie doch nehmen. Soll er sich doch noch eine Nacht gedulden. Gute Nacht, kleine Raype..

Zitat:[Bild: etc_powder_orange_i00.png]Wesley's Spezialzusatz
  • Eine Mischung, hergestellt aus Zutaten fernster Länder, aufbereitet im Labor des Elfenbeinturms. Die Wirkung, zugegeben in ein simples Glas Wasser, lässt den Trinker instinktiv neutrales Wasser nach dem schmecken, was seine Kehle in diesem Moment begehrt. Rauschzustände, Vergiftungen oder ähnliches können jedoch nicht dadurch hervorgerufen werden, da allein der Geschmack vorgegaukelt wird.

Zitat:[Bild: etc_broken_crystal_red_i00.png]Elmore'scher Vala-Würfel
  • Ein gepresster, rot pulsierender Kubus, der sich schon in der Hand warm anfühlt und an kalten Tagen als Handwärmer brauchbar ist. Teilt man ihn mit einer Schneide, mittig, breitet sich die Energie schlagartig aus und erhellt die Umgebung, bis zu einer Stunde lang, empfehlenswert für Höhlen. Zerschlägt man ihn mit einer Breitseite, gleichmäßig, wird er in einer Stichflamme aufgehen und den Untergrund in Brand setzen. Brennt auch auf Stein und hält unter guten Bedingungen eine Nacht lang. Gerüchte munkeln, sie seien aus Kernmagma und Drachenherzessenz komprimiert worden.

Zitat:[Bild: etc_mane_i00.png]Kamm von Eva's Segen
  • Unscheinbar und knochig wirkt dieser Kamm bei äußerem Ansehen, doch kaum angewandt, benetzt und pflegt er das Haar seines Besitzers noch beim Durchkämmen. Nützlich auf langen Reisen, bei wenig Zeit für eigene Pflege oder für störrisches, unbändiges Haar.

Sechsundzwanzigster des Achten, Inmitten von Rune

Viel aufregender als letzten Tag noch, die Riesin hat sich zwar noch nicht wieder gemeldet, dafür bin ich selbst auf dem Markt spazieren gewesen. Drei dunkle Elfen in einer Gruppe belästigten mich. Nagut, eher der Männliche. Schätze, die sind von Natur aus nicht so klug oder zurückhaltend wie die Weibchen. Wollte mir weiß machen, nie einen Kamael gesehen zu haben. Beschimpft hat er mich, als Dämon. Habe mich nicht angreifen lassen. Die beiden Weibchen waren still, eine hat sich die Augen zugebunden. Habe eine Händlerin aus der Wüste kennen gelernt. Spricht mit viel Akzent, musste ein paar Mal nachfragen, aber nett. Habe ihr den Klappschirm aus den Spiegelwäldern getauscht, kann sie in der Wüste gegen die Sonne brauchen. Hat mir Früchte mitgegeben, Nahne sollen sie heißen, für jedes Zipperlein gut sein. Verkäuferinnen, haha. Außerdem Gewürze bekommen, auf dass mein Reiseproviant nicht ewig fade schmecke. Eigentlich angenehme Stadt, Rune, viele Gesichter. Aber nichts, das mich länger hält. Hab mich erstmal wieder zurück ins Gasthaus gemacht. Hier bei meinen Schätzen fühl ich mich am wohlsten. Aber das weißt du ja. Lass uns sehen, was morgen bringt. Ich träum von dir, kleine Raype...

Zitat:[Bild: weapon_heavy_mace_i00.png]Allzweckschirm aus dem Spiegelwald
  • Von immerwiederkehrenden Schauern geplagt, ließen sich raffinierte Erfinder diese Konstruktion einfallen: Reisefertig verpackt wirkt er nur wie ein dünner, kurzer Metallstab, der in jede Tasche und jeden Oberschenkel passt, doch durch mehreres Klappen, Herausziehen, Drehen und Erweitern entwickelt er sich zu einem Schirm, der seinen Besitzer vor Sonne und Regen gleichermaßen schützt.

Zitat:[Bild: etc_coda_i03.png]Nahne
  • Kleine Wüstenfrucht aus der Stadt Darsis. Trocken, innen fleischig, essbar. Gerüchten zufolge kann sie Rauschzustände hervorrufen, sei aber auch gut für die Haut, den Kopf, den Körper und ideal auf Festen anzubieten.
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Welt mit mathematisch gesehen unendlich vielen Ecken.
[Bild: iaskellkmjqr.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Die kleine Charstory-Hilfe für neue Foren-ACCs - von Staff_Ashuan - 22.12.2008, 15:45
Her von Äthers Grat - von Horizont - 25.08.2010, 19:16
[Kein Betreff] - von Peppina - 27.08.2010, 06:47
[Kein Betreff] - von Horizont - 27.08.2010, 09:55
[Kein Betreff] - von Peppina - 30.08.2010, 22:00
[Kein Betreff] - von Horizont - 01.09.2010, 13:44
[Kein Betreff] - von Myrkjartan - 01.09.2010, 13:56
[Kein Betreff] - von Peppina - 11.09.2010, 10:54
[Kein Betreff] - von Horizont - 07.11.2010, 21:23
[Kein Betreff] - von Sturmsegel - 18.01.2011, 13:25
[Kein Betreff] - von Horizont - 18.01.2011, 13:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste