15.09.2010, 11:58
Ich hab mal etwas, was eventuell nicht zum Thema passt aber zu der Situation hier im Thread. Eventuell könnt ihr euch noch erinnern, das früher der Staff aktiver war und die Entwicklung kontinuierlicher. Ich kann zwar nicht für die anderen Sprechen, aber ich denke bei denen ist das so ähnlich wie bei mir:
Wenn ich solche Beiträge wie diesen lese, frag ich mich wieso ich das hier noch mache. Es lohnt sich ja kaum wenn sie sich Spieler gegenseitig die Köpfe einschlagen. Was also passiert ist, das wenn ich solche Beiträge lesen, sei es im Forum, Spiel oder im Ticketsystem, ich natürlich die Lust verliere etwas für das Projekt zu machen. Ich denke den anderen Entwicklern geht es nicht anders.
Was dann passiert ist, dass das Spiel auf den gleichen Entwicklungsstand stehen bleibt und sich eine Zeit lang nicht viel verändert. In diesen Zeitraum werden dann halt noch ein paar mehr Köpfe eingeschlagen, bis es nichts mehr gibt zu diskutieren oder einige gegangen sind. Nachdem es wieder ruhig geworden ist, fängt der Staff an wieder aktiv zu werden. Arbeitet alte Tickets ab, vollführt vergangene Sanktionen, spielt Softwareupdates ein und macht ein paar Aufräumarbeiten.
Dann geht das Kopf-einschlagen wieder los und der Kreislauf schließt sich.
So zieht es sich zumindest meiner Meinung nach zu und das erklärt auch warum Tickets so lange liegen bleiben, Entwicklungen so stockhaft sind. Es ruhige und laute Zeiten gibt.
Die einzigste Frage die man sich stellen muss ist: Wie lange wird sich der Kreislauf noch drehen.
Wenn ich solche Beiträge wie diesen lese, frag ich mich wieso ich das hier noch mache. Es lohnt sich ja kaum wenn sie sich Spieler gegenseitig die Köpfe einschlagen. Was also passiert ist, das wenn ich solche Beiträge lesen, sei es im Forum, Spiel oder im Ticketsystem, ich natürlich die Lust verliere etwas für das Projekt zu machen. Ich denke den anderen Entwicklern geht es nicht anders.
Was dann passiert ist, dass das Spiel auf den gleichen Entwicklungsstand stehen bleibt und sich eine Zeit lang nicht viel verändert. In diesen Zeitraum werden dann halt noch ein paar mehr Köpfe eingeschlagen, bis es nichts mehr gibt zu diskutieren oder einige gegangen sind. Nachdem es wieder ruhig geworden ist, fängt der Staff an wieder aktiv zu werden. Arbeitet alte Tickets ab, vollführt vergangene Sanktionen, spielt Softwareupdates ein und macht ein paar Aufräumarbeiten.
Dann geht das Kopf-einschlagen wieder los und der Kreislauf schließt sich.
So zieht es sich zumindest meiner Meinung nach zu und das erklärt auch warum Tickets so lange liegen bleiben, Entwicklungen so stockhaft sind. Es ruhige und laute Zeiten gibt.
Die einzigste Frage die man sich stellen muss ist: Wie lange wird sich der Kreislauf noch drehen.