Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP allgemein
Ich wusste nicht genau wohin damit, aber ich hoffe hier bin ich richtig.
Ich bin ja noch nicht so lange auf Imo, aber habe schon vorher viel RP betrieben, aber mir ist aufgefallen, dass hier RP auf eine völlig andere Art und Weise betrieben wird, wie ich es vorher kennen gelernt habe.

Ich bin der typ des spontanen RPs, ich hasse es Plots oder ähnliches nachzuspielen, sondern versuche aus der jeweiligen Situation heraus kreativ zu werden und spontanes RP zu spielen.

Ich will damit nicht sagen, dass ich dieses drum herum, was ihr vll. über Jahre aufgebaut habt, nicht zu schätzen weiss, aber es ist doch irgendwie eine zumutung alles nachzulesen bevor man hier irgendwie "rp technisch" aktiv werden kann. Ich würde mich sehr daran erfreuen, wenn es Rollenspiel geben würde, was nicht in strikte Rollen/Gebiete/Klassen/Rasse/"what ever" eingeschränkt ist und etwas spontaner ist. Ich denke damit würde Imo auch mehr seinen Grundsätzen als "RP Lernshard" gerecht werden.
Ich will damit nicht die Szenarien, die ihr am laufen habt schlecht machen, auch nicht eure Art des Rollenspiels. Aber ich sehe die Art des Rollenspiels die ich bisher mitbekommen habe nicht als "Einsteigerfreundlich" an.

Es kann natürlich durchaus sein, dass ich mit dieser Einschätzung ganz alleine da stehe... aber das ist so das, was ich aus meiner Erfahrung wiedergeben kann.

Wenn das RP wirklich gefördert werden soll, dann müsst ihr ein lockeres Szenario bieten, oder einen eurer aktiven Plots lockern und nicht strickt nach "Story" fahren.

Falls ich damit völlig am Interesse anderer vorbei gehe einfach nicht beachten...

Jetzt könnt ihr mit Machete und Kettensäge auf mich los gehen ;-)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Nachrichten in diesem Thema
RP allgemein - von Dilria - 12.02.2011, 03:33
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 12.02.2011, 10:01
[Kein Betreff] - von Dilria - 12.02.2011, 13:41
[Kein Betreff] - von Peppina - 12.02.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von Namariel - 12.02.2011, 14:26
[Kein Betreff] - von Amandria - 12.02.2011, 15:53
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.02.2011, 04:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste