Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP allgemein
Also es gibt auf Imo solches freies RP, Süieler die für sich auf ihrer Insel auf ihrer Eigenen Welt RPen. Habe ich zumindest schon Oft beobachten können. Und um mit anderen zu Spielen reicht es fast immer aus aich einfach an die typischen Verhaltensweisen der Entsprechenden Völker zu halten, die in den meisten Fantasygeschichten vorkommt. Bei allen Rassen klappt das Prima, außer den Kamael, da die eine NC-Soft Erfindung sind. Die Guides sind eine Spielhilfe die es den Spielern ermöglichen soll auf der gleichen Basis zu spielen. Gezwungen wird keiner.
Empfohlen wird im allgemein sich den Guide für die eigene Rasse anzuschauen, und für die Gegend aus der man Stammt, so vorhanden.

Das was ich nicht weiß ist was du mit "aktiven Plott lockern" meinst? Wenn Leute ihr Zeugs Spielen lass sie doch. Höchstwahrscheinlich lassen sie dich auch mittmachen wenn du möchtest. Ich für meinen Fall hatte bisher selten RP gemacht wo niemand hinzuplatzen hätte können.

Was das lockern des Szenarios angeht. Imoriath hat den lockersten aufbeu für eine Rollenspielwelt den ich kenne. Selbst die Storry auf dem Offi ist dichter und viel mehr. Wenn die Guides also zu sehr gelockert werden wird die welt belanglos. Dann ist Imo nur noch ein Sandkasten und für eben die Rollenspieler die gerne Plott und eine zusammenhängende Welt haben uninteressant.

Ich binn allerdings ebenfalls der Meinung das einige Dinge in den Guides geändert werden sollten um die Spielbarkeit zu erhöhen. Ich bin mir allerdings bewußt daß dies wenn dann nur nach und nach geschehen kann.

Und abschließend noch eine Frage.. Was ist für dich Einsteigerfreundlich, und was nicht?

Bearige Grüße,
Pappa Bear
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!

Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!

Nachrichten in diesem Thema
RP allgemein - von Dilria - 12.02.2011, 03:33
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 12.02.2011, 10:01
[Kein Betreff] - von Dilria - 12.02.2011, 13:41
[Kein Betreff] - von Peppina - 12.02.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von Namariel - 12.02.2011, 14:26
[Kein Betreff] - von Amandria - 12.02.2011, 15:53
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.02.2011, 04:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste