Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP allgemein
Puh, schwer schwer....

"lockeres RP" "Plotfrei" findet oft im geifernden Keiler statt.
Auch Zufallsbegegnungen finden mal hier, mal da statt.
Regelmäßige Angebote, wie der RP Markt, die Engine Taverne und vieles vieles andre bei dem man "frei" mit RP'n kann wurden irgendwann nicht mehr wahrgenommen und sind somit im Sande verlaufen.

Feste Plots/Konzepte, Dion, Heine, Rune, Schuttgart: Die RP Castle Städte. Da wurde sich vieles erspielt. Ich kann jetzt nur in erster Linie aus Dioner Sicht reden.
Wir haben in den vergangenen Jahren nun mal dort etwas aufgebaut. Nicht nur mein Clan, sondern auch viele andre.
Dies nun einfach über den Haufen werfen um Einsteigerfreundlicher zu werden...
Charstories die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben vergessen...
Eine Elfe wird wohl niemals auf Kaffee, Kuchen und fröhliches Geplauder von Olath Kyorlen eingeladen werden. Ehr zu einer Opferung.
Ein DE wird wohl kaum von einer Elfe zu einer Sightseeingtour nach Baracas geladen werden und Orks werden keinen Bauernmarkt abhalten auf welchem sie selbst geflochtene Blumenkränze anbieten. Dion mal eben in einem Event oder auch nur einem Plot "mal eben so" in einer Großaktion überfallen oder erobern... wird für denjenigen der es versucht recht .. überschaubar. Selbst Sabotageakte, Entführungen etc werden schon schwer. Sicher, man hat nicht die Spielerkapazitäten um zeitnah zu reagieren... aber man hat seine erarbeitete Geschichte. Auch wenn man mal über längeren Zeitraum in Dion niemanden sieht... es läuft dennoch weiter und wird auch zum Großen Teil im Forum dokumentiert.

Bei den Castlestädten kommen auch noch die Auflagen für RP Castles dazu... die bestehenden Konzepte und Plots sind also da von Belang, weil man eine gemeinsame Basis braucht auf der man aufbauen kann.

Ich habe nichts dagegen Konzepte zu lockern, aber nun alles erspielte quasi zu vergessen, da werden sich sehr viele quer stellen, eben weil es alles in liebevoller Kleinarbeit erspielt wurde.
Man kann mal von seiner Charstory abweichen, kann sagen: Okay, ansich ist mein Char grade nicht dort, aber man lässt sich dennoch auf "wildes RP" ein.
Erst gestern geschehen: Mein Char Gaoth ist derzeit definitiv NICHT in Aden im RP..
Sie mag Männer absolut nicht, zumindest so lange nicht bis sie sich ihrer Aufmerksamkeit und Höflichkeit für würdig erwiesen haben. Dennoch bin ich drauf eingegangen als Shigeru sie ansprch und habe mit ihm RP't, höflicher, belangloser Smalltalk.

Ich weiss, dass mich viele steinigen wollen, weil ich einerseits "frei" RP, am Rande der Rassenguides, Konzepte... dass ich Konzepte in sofern ablehne, wie sie globals RP nicht zulassen.
Andrerseits sind es Richtlinien an die man sich halten sollte. Besonders wenn es sich um Dinge handelt, die Spieler in Monatelanger Arbeit im RP geschaffen haben.

Wir alle waren mal RP Neulinge, RP Einsteiger auf Imo .... und alle haben es geschafft hinein zu finden. Jeder hat irgendwo andere Spieler gefunden, die ihn akzeptieren und integrieren. Es geht also. Grade in der lezten Zeit haben wir sehr viele RP Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger. Man macht mit ihnen RP, oftmals weitab jeglicher Plots... belangloser Smalltalk, einfach nur RP'n....und dann kehrt man zurück zu "seiner" RP Gruppe um mit ihnen an ihren Plots, an ihren Regions- oder Clangeschichten weiter zu spielen.

Vor allem wird es für andre, für jene die eben Plots gewohnt sind, sehr schwer wenn er sich heute mit einem Char unterhält, welcher ein Krieger aus Gludin ist, aus einfacher Familie der durch das Land reist auf der Suche nach neuen Aufgaben... und morgen trifft man den selben Krieger wieder, welcher nun ein Fürst in Schuttgart ist und aus einer wohlhabenden, einflussreichen Familie stammt.

*seufz* Es hat eh wieder keiner verstanden was ich sagen will also höre ich besser auf.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)

Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !

Nachrichten in diesem Thema
RP allgemein - von Dilria - 12.02.2011, 03:33
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 12.02.2011, 10:01
[Kein Betreff] - von Dilria - 12.02.2011, 13:41
[Kein Betreff] - von Peppina - 12.02.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von Namariel - 12.02.2011, 14:26
[Kein Betreff] - von Amandria - 12.02.2011, 15:53
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.02.2011, 04:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste