Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Schreiben an die Großen Städte
#5
"So fühlt es sich also an, die Tore einer alten Heimat als Besucherin zu durchschreiten"

Ziemlich genau einen Jahresumlauf, nachdem die Schwertsängerin ihren Wohnsitz aufgegeben, folgt sie, in ihren Augen sich die Wehmut vergangener Tage spiegelnd, dem vertrauten Weg zum Markplatz Dions.

Im Zentrum der Stadt angelangt überfliegt sie zunächst die Aushänge, die offenbar immer noch an dem alten, großen Baum vor der Taverne angeheftet werden, ehe sie in der Menge mit einem freudigen Lächeln Swan ausmacht und mit offenen Armen auf diesen zugeht.
Ein sehr aufmerksamer Beobachter könnte anhand der Miene der Halbelfe allerdings erahnen, dass nicht das Wiedersehen mit dem Barden das vorrangige Thema ihres anschließenden Gespräches ist.

Einige Zeit später sieht man sie den Platz in Richtung Norden verlassen. Ein bekümmerter Blick streift das ehemalige "Haus der Freunde", bevor sie sich durch enge Gassen in den Westteil ihrer alten Heimatstadt begibt, wo sie schließlich den Stützpunkt der Kamael erreicht.

Dort macht sie sich gemessen aber bestimmt bemerkbar und wird, so sie nach ihrem Begehr gefragt wird, mit ruhiger, wohlklingender Stimme entsprechenden Verantwortlichen Folgendes zur Antwort geben:

"Alae Geflügelte, vor einiger Zeit sandte der Rat der lichten Stadt Innadril eine Nachricht an die hier ansässige Botschaft der Kamael. Da bislang eine Antwort ausblieb, wurde ich beauftragt, in Erfahrung zu bringen, ob der Bote womöglich sein Ziel verfehlte."
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Peppina - 30.12.2010, 22:59
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 03.01.2011, 10:48
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 20.01.2011, 00:46
[Kein Betreff] - von Amandria - 12.02.2011, 19:40
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 01.03.2011, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste