Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP allgemein
Genau so sehe ich es auch. Plots sind keine fertigen Geschichten, die bereits erzählt wurden und nur noch nachgespielt werden. Zwar gibt es manchmal einen "wünschenswerten" Ausgang - aber im Grunde kann man sich hierbei vom Charakter her entfalten wie es einem beliebt.
Dass du nicht alles lesen magst und kannst ist verständlich. Dementsprechend kann dein Char auf Unwissenheit gegenüber bestimmten Geschehnissen halt mit Überraschung oder so reagieren. Was Eigenschaften eines Volkes angeht - so sind die Konzepte lediglich eine Art "Leitfaden". Es reicht jedoch die grobe Ausrichtung bei zu behalten, um glaubwürdig zu bleiben. Ein böser Lichtelf oder eine aufrichtig lächelnde und sich freuende Dunkle werden dementsprechend weit mehr hinterfragt werden.

Ach ja .. ^^ nur als Tipp: Dunkelelfen hier sind keine Drows - die sind nämlich sozial kaum spielbar. Wenn ich also gern mehr RP erleben würde, würde ich versuchen meinen Char auch nicht als Außenseiter etc. zu spielen - wobei alles seinen Reiz hat.

Generell aber muss man als RP-(Neu)Einsteiger hier keinesfalls zuerst alle Konzepte durchlesen und penibel drauf achten, dass man alles einhält. Es reichen grobe Verhaltensweisen.. und später - wenn man ins "global-politische" Geschehen eingreifen und daran teilhaben möchte - kann man sich die Lücken immer noch befüllen.

Grüße,
A.
Anwesend - ab und an.

Nachrichten in diesem Thema
RP allgemein - von Dilria - 12.02.2011, 03:33
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 12.02.2011, 10:01
[Kein Betreff] - von Dilria - 12.02.2011, 13:41
[Kein Betreff] - von Peppina - 12.02.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von Namariel - 12.02.2011, 14:26
[Kein Betreff] - von Amandria - 12.02.2011, 15:53
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.02.2011, 04:18

Gehe zu: