Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassen und ihre Magie
#4
Wohey!^^
Interressantes Thema. Nur würde ich sagen das Eis und Wasser praktisch das gleiche ist - ist ja nur Wasser in verschiedenen Aggregatzuständen. Ich stimme Trak zu das ein Char maximal 2x "Domänen" haben sollte, insgesamt für ein Volk mehr als 4x wählbare Magieformen ebenfalls nicht so das wahre wäre.
Aber die Aufzählung Peppis weist meinr Meinung zwar einen Anfang auf, hat aber noch deutliche Lücken.

Als elfischer Schmied nutzte ich auch mal gerne für das Handwerk nützliche Magie. Ich kanns nicht so recht umschreiben... mhm... nya, belassen wirs mal bei Handwerksmagie.
Dabei lehne ich mich an Herr der Ringe sowie Eragon an. Vorallem in letzterem schmiedet die schon legendäre Schmiedin öfter mal mit Magie um die Arbeitsgeschwindigkeit positiv zu beeinflussen oder gar um durch zauber die Waffe zu stärken oder aber wie es ala HdR auch vorkommen kann während dem Schmiedevorgang mit einem zauber zu versehen der für den Nutzter recht praktisch ist.

Erstere Magie"art" könnte man als neutral bezeichnen, letztere (Zauber einweben für Träger) zu einer Mischung aus Handwerksmagie und einer Domäne des Herstellers oder eines Anwesenden.
So das eben ein DE-Schmied durch Handwerksmagie und dunkle einen dunklen Zauber einwegebn kann.
Ein LE solches aber nicht, sondern eher Lichtmagie oder sowas.
Oder aber man bindet beim herstellen einen externen magier mit ein... ich schweife ab xD.
Zwerge kann man wohl von der Magie wohl zur gänze ausschließen, außer Ausnahmen..?
Handwerksmagie sollte wohl im groben vorallem unter Kamael, DE, sowie LE üblich sein, bei Menschen oder Orks jedoch eher unüblich. Da stehen ja eher nicht magische in der Werkstatt. Außer in Ausnahmefällen wie Technomagiern (Technikermagiern) oder wenn der Mensch oder Ork der castet nebendrann steht.

Subs könnten zwar ev. nicht rassische Magien erlauben... Ausnahmen bestätigen die Regle, sollten aber keinen absoluten Widerspruch dastellen ala DE<->LE, Ork<->alles andere, Kamael<->alles andere,

Btw.... ich verstehe Schattenmagie nicht so ganz. Falls du sleep und co meinst, so ist dies wohl jedem zugänglich^^.

Wie wäre es also hiermit:

Elfen:
Licht (Heilung oder bloses Licht), Wasser (Nebel, Wasser, Eis), Handwerksmagie

Dunkelelfen:
Blut (Heilung?), Wind, schwarze Magie, Handwerksmagie

Menschen:
Licht (Heilung oder bloses Licht), Feuer, schwarze Magie, Handerwerksmagie

Orks:
Feuer, Blut (Heilung), Handwerksmagie

Kamael:
schwarze Magie, Handwerksmagie

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rassen und ihre Magie - von Peppina - 09.03.2011, 22:40
[Kein Betreff] - von Trakonor - 09.03.2011, 23:07
[Kein Betreff] - von Frank - 09.03.2011, 23:26
[Kein Betreff] - von Ryos - 10.03.2011, 00:43
[Kein Betreff] - von Falador - 10.03.2011, 10:31
[Kein Betreff] - von Ryos - 10.03.2011, 14:27
[Kein Betreff] - von Salima - 10.03.2011, 22:49
[Kein Betreff] - von Detarion - 11.03.2011, 00:30
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 11.03.2011, 16:26
[Kein Betreff] - von Falador - 11.03.2011, 17:05
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 11.03.2011, 18:12
[Kein Betreff] - von Namariel - 11.03.2011, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste