03.06.2011, 16:14
Das hört sich für mich eher so an als ob die URL vom ImoConnect Server nicht aufgelöst werden könnte. Geh doch einfach mal in die Kommandozeile (Windows-Taste + R (gleichzeitig) drücken und "cmd" (ohne Anführungszeichen) eingeben und auf "Ok" klicken.).
(Alle nachfolgenden Befehle ohne Anführungszeichen eingeben).
Dort gibst du "nslookup" ein und drückst die Enter-Taste.
Dann "set type=any" - Enter
Dann "imoconnect.imoriath.com" - Enter
Dann "imoriath.com" - Enter
Sollte die Ausgabe nicht so aussehen wie auf dem Screenshot (v.a. die mit dem Pfeil markierte Zeile ist wichtig) dann füg mal diese Eintrag zu deiner Hosts Datei hinzu:
Danach kannst du in der Kommandozeile mit dem Befehl "ping imoconnect.imoriath.com" überprüfen, ob es funktioniert (du kannst den Ping Befehl auch probieren bevor du die Änderungen an der Hosts Datei vornimmst, um zu sehen ob es was bringt). Falls du eine Antwort vom Server bekommst sollte auch ImoConnect funktionieren.
Ordoban: Da imoriath.com noch keine IPv6 Adresse im DNS stehen hat (es existiert kein AAAA Record), sollte eigentlich ein aktiviertes IPv6 keine Probleme machen. Lediglich ein deaktiviertes IPv4 macht (natürlich) Probleme
Kleine Notiz am Rande: http://www.das-versteh-ich.net ist momentan im IPv6 Testbetrieb. Dort gibt es auch ein nettes kleines Bildchen (Connected via ...) anhand dessen man sehen kann mit welcher IP Version man die Webseite besucht ^^
(Alle nachfolgenden Befehle ohne Anführungszeichen eingeben).
Dort gibst du "nslookup" ein und drückst die Enter-Taste.
Dann "set type=any" - Enter
Dann "imoconnect.imoriath.com" - Enter
Dann "imoriath.com" - Enter
Sollte die Ausgabe nicht so aussehen wie auf dem Screenshot (v.a. die mit dem Pfeil markierte Zeile ist wichtig) dann füg mal diese Eintrag zu deiner Hosts Datei hinzu:
Code:
188.40.94.200 imoconnect.imoriath.com
Ordoban: Da imoriath.com noch keine IPv6 Adresse im DNS stehen hat (es existiert kein AAAA Record), sollte eigentlich ein aktiviertes IPv6 keine Probleme machen. Lediglich ein deaktiviertes IPv4 macht (natürlich) Probleme
Kleine Notiz am Rande: http://www.das-versteh-ich.net ist momentan im IPv6 Testbetrieb. Dort gibt es auch ein nettes kleines Bildchen (Connected via ...) anhand dessen man sehen kann mit welcher IP Version man die Webseite besucht ^^