01.08.2011, 09:23
wäre es nicht möglich die 2. Zeile wie folgt zu formulieren
man nehme an targetChar.getCraftXP()=563mio
und bedenke dass SR16 = 512mio und SR17= 614mio ist dann ist 563mio etwa bei 50%
laut Rechnung (siehe code) ware es wie folgt
((563mio-(50*16)^3) / ((50*16)^3-(50*17)^3))*100 = 49,94 <- auf 2 Nachkommaziffern gerundet wegen math.max
so würde dann auch der Bonus wieder bei 0% steigen und nicht bei 50%
Für den Schmiederang müsste dann folgende korrektur durchgeführt werden.
Die Floor-Methode(Double) gibt die größte Ganzzahl zurück, die kleiner oder gleich der angegebenen Gleitkommazahl mit doppelter Genauigkeit ist.
das sind alles nur Vorschlage bitte nicht persönlich nehmen...
Einziger optischer Nachteil wäre: Alle würden, die beim Update geschenkten, 50% wieder verlieren.
Dieser Nachteil wäre wirklich nur rein optisch und hätte keine Auswirkungen auf den Bonus den der SR mit sich bringt.
Code:
double percent = Math.max(((targetChar.getCraftXP()-Math.pow(50 * (rang),3)) / (Math.pow(50 * (rang+1),3)-Math.pow(50 * (rank),3)) * 100),0);
man nehme an targetChar.getCraftXP()=563mio
und bedenke dass SR16 = 512mio und SR17= 614mio ist dann ist 563mio etwa bei 50%
laut Rechnung (siehe code) ware es wie folgt
((563mio-(50*16)^3) / ((50*16)^3-(50*17)^3))*100 = 49,94 <- auf 2 Nachkommaziffern gerundet wegen math.max
so würde dann auch der Bonus wieder bei 0% steigen und nicht bei 50%
Für den Schmiederang müsste dann folgende korrektur durchgeführt werden.
Code:
double rang = Math.floor(targetChar.getCraftRank());
Die Floor-Methode(Double) gibt die größte Ganzzahl zurück, die kleiner oder gleich der angegebenen Gleitkommazahl mit doppelter Genauigkeit ist.
das sind alles nur Vorschlage bitte nicht persönlich nehmen...
Einziger optischer Nachteil wäre: Alle würden, die beim Update geschenkten, 50% wieder verlieren.
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