Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Origin" oder "Wie sich Leute freiwillig Spyware installieren"
#8
Also ich kenne Leute, die sich die Spiele kaufen, die sie interessieren (z.B. Alice Madness Returns) und dann diese mit nem Crack spielen (solange es Single-Player ist, geht es ja), nur um auf diese hochinvasive, einem trojanischen Pferd gleichkommende "Zusatzsoftware" nicht installieren zu müssen.

Diese blöden Firmen sollten die Spiele lieber um das Geld, welches sie in diese beinahe illegale Software investieren, günstiger machen. Ein Spiel was 30 Euro kostet und eben das Kaliber eines BF3 hat würde ich mir eher kaufen als das gleiche Spiel für 60 Euro. Zumal die Spiele nicht anspruchsvoller werden, sondeern teils um die 10 Stunden Single-Player beinhalten und das wars dann (außer Multiplayer).

Ich habe mir z.B. Prince of Persia 2008, was Ubisoft damals als Versuch gänzlich ohne DRM rausgebracht hat - sofort gekauft. A) weil ich solche Spiele mag und B) weil ich "ohne DRM" unterstütze wenn mir das Spiel gefällt.
Das blöde bei den Spielen ist, dass man oft die Katze im Sack kauft und sie auch nicht wieder zurückgeben kann.. da helfen auch keine Trailer und keine Demos (ist bei Filmen übrigens genau so).
Es gibt immer! Filme und Spiele, die man immer mal wieder spielt und sich denkt "wow ist das ein cooles Spiel, das spiele ich wieder" - selbst nachdem man es bei nem Freund Stunden lang gezockt hat. Ich habe Alice Madness Returns auch gekauft - aber nie online aktiviert.

A.

Edit: Ubisoft und Blizzard Activision sind da aber nur minimal besser. Der Always-On-Kopierschutz, der bei Diablo 3 SINGLEPLAYER kommen soll, ist unter aller Sau! Das gleiche gilt für die Assassins Creed-Spiele. Und was Valve mit seinem Steam speichert weiß auch kein Mensch.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sileber - 31.10.2011, 12:42
[Kein Betreff] - von Trixi - 31.10.2011, 13:07
[Kein Betreff] - von Server_Felo - 31.10.2011, 13:17
[Kein Betreff] - von Kigo - 31.10.2011, 14:09
[Kein Betreff] - von Sileber - 31.10.2011, 14:37
[Kein Betreff] - von Kigo - 31.10.2011, 17:42
[Kein Betreff] - von Aliana - 31.10.2011, 18:21
[Kein Betreff] - von Solus - 01.11.2011, 13:55
[Kein Betreff] - von Thurid - 01.11.2011, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste