16.02.2012, 01:27
*Die Stadträte saßen auf ihren gepolsterten Stühlen mit den hohen filigran ausgearbeiteten Rückenlehnen in der Ratsvilla und lauschten den Worten des Verwalters der Villa, welcher dem Boten den Brief abgenommen und ihn für seine Mühen entlohnt hatte und nun die Worte laut vorlas*
Dann wurde das Pergament mit den zwei Schriften, wobei die untere deutlich eleganter und filigraner war - sodass die obere eher simpel aussah, dem ersten Stadtrat in der Reihe gereicht.*
Zitat:Verehrte Stadträte Heines!*Auch Amandrias Bericht, welcher sich hauptsächlich mit der Situation in den Silberauen beschäftigte, wurde im Anschluss vorgetragen.
Der Coraxpriester Areyas Reingolwen ist sicher in Dion angekommen und hat an der Versammlung teilgenommen, so wie er es wünschte.
Was meinen nächsten Auftrag angeht muss ich jedoch berichten, dass ich hier keine stichhaltigen Beweise über Grund und Quelle der magischen Kältewelle fand, sondern nur ungeprüfte Indizien welche auf Grundlage von Berichten der Dunkelelfen zu Rune basieren.
Vermutlich haben sich in meiner Abwesenheit schon Abgesandte der ehrenwerten Schwarzen Drachen an Euch gewendet und Euch die Informationen zugetragen, so wie es mir versichert wurde. Mit meinem Schreiben möchte ich diese bestätigen, soweit dies möglich ist.
Die allgemein verbreitete Information ist jene, das Freya, die sagenhafte Königin die den meisten lediglich aus Märchen bekannt ist für die Kältewelle verantwortlich ist. Der Grund für ihr Verhalten, sofern sie wahrlich existiert, bleibt jedoch weiterhin verborgen.
Wie im Aushang der werten Priesterin Yvaine Sionn schon angekündigt, bricht sie noch heute Abend mit einer Gruppe von Freiwilligen nach Schuttgart auf um mehr Informationen, welche sie erhofft von einem Mann Namens "Rafforty", zu erhalten. Jener soll geheimes Wissen besitzen, so die Ansicht der Priesterin und anderer, welches er bereit wäre zu teilen.
Aufgrund der neuesten Informationen habe ich beschlossen mich dieser Reise anzuschließen und Euch, verehrte Stadträte, von Schuttgart aus über das Neueste zu unterrichten.
Dennoch konnten die Dunkelelfen bereits herausfinden, dass es der Zusammenarbeit aller Rassen bedarf. Die dunkelelfische Abgesandte, welche Rune sandte, betonte stark das es auch der Hilfe der Lichtelfen bedürfe. Da es leichtere Mittel gibt die Armee eines Landes zu schwächen, glaube ich nicht das es eine Falle, sondern ernst gemeint ist.
Trotz der Situation habe ich auch erfreuliches zu berichten! Das Geschenk, welches ich als letzten Auftrag überbringen sollte, wurde dankbar angenommen. Desweiteren nahm die ehrenwerte Namariel vom Elfenrat an der Versammlung teil und bekräftigte der Priesterin gegenüber ihre Unterstützung. Zu meinem erstaunen war auch die Tempelgardistin des Innadriler Tempels der Eva, Amandria Abendkind, zu gegen. Im Anschluss an meinen Bericht, werdet ihr den Ihren vernehmen.
Hochachtungsvoll
Gardist Kyoren Sefeyl
Dann wurde das Pergament mit den zwei Schriften, wobei die untere deutlich eleganter und filigraner war - sodass die obere eher simpel aussah, dem ersten Stadtrat in der Reihe gereicht.*