Umfrage: Wollen wir den "Tag der Götter" ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, es wäre eine Bereicherung des RP
33.33%
12 33.33%
Ja, aber einmal im Jahr reicht.
2.78%
1 2.78%
Nein, was sollen wir mit dem Mist?
19.44%
7 19.44%
Jeder Glauben sollte regelmäßig selber seine Feiertage feiern.
44.44%
16 44.44%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Götter
Nein, ich habe noch nicht abgestimmt, da ich noch selbst überlege.
Doch gebe ich ein paar Dinge zu bedenken, die mir zu diesem Thema durch den Kopf sausen!

Ich kann nachvollziehen warum du diesen Tag vorschlägst, schließlich sind dann doch durch Rplermangel/Dessinterresse oder schlicht durch eine fehleden Notwendigkeit die vielen religiösen / Volksfeste eingeschlafen.
Fast gleicher Rplerkreis -> selbe Gesichter, mit denen man sowieso schon rpt -> längerre Zeitraum das gleiche-> eher nervig, als spannend, auch wenn es dann um Religion/Kultur geht
Wobei teils die Feste öfter im Jahr waren(?). Bzw. eben einige Feste da wären, es aber zu viele sind.

Im Rahmen eines Festes, einmal im Jahr wäre es jedoch eher denkbar. So staut sich in einem jahr ev auch so mal Stoff an oder man resümiert. Es wäre halbwegs mal eine Abwechslung,... Und wenns in einem so großen Zeitraum das einzige Fest ist, kommt dann ev doch mal wer "altes".

Kritisch dagegen ist:
- Alle Feste an einem Tag!
-> Rpler sind gezwungen sich einem Fest anzuschließen, Multiaccs sind ja verboten *g* -> Mangel an Leuten
In manchen Fällen, wie den Orks, sind ja bestenfalls einer oder so mobilisierbar.
Jenachdem würde ja ev sogar ein normaler Händler zu Marphs und Beresols Fest kommen, geht ja aber eben nicht. Oder eben mit nem Twink des jeweiligen Glaubenskreises/Volkes vorbeischauen - auch so unmöglich.

- alle Glaubensfeste an einem Tag?! Innerglaubenstechnische Probleme! alle Götter ob "gut" oder "böse" feiern an einem Tag, hier mit Opferungen - dort mit Heiligungen?! Oje. ^^
- In manchen Völkern gibts dann noch zwischen den Religionen Probleme! Z.B.: Talking Island. Es gibt Indurion, Einhasad und Kain. Jo... logisch wäre ein Sammelfest für den Schöpfer Indurion und die Beschützerin Einhasad. Aber Kain MIT den beiden. Neeee - nicht wirklich. Es sei denn man wills total ins lächerliche ziehen. Schließlich gibts nicht umme "gute" und "böse" Götter. ^^ Sonst wärs doch alle-haben-sich-lieb-Einheitsbrei.
- Verschiedene feste in der gleichen Stadt? -> Wieder das gleiche Problem mit der Rplermenge und teils etwas fragwürdig. Talking Island und Kain - nya.
Bei z.B. Eva u. Corax wäre es eher durchführbar, aber mhm - siehe die oberen Punkte. Es dünnt sich einfach aus.

- Ein Verbot für alle? Nette Idee, da sich dann theoretisch jeder drann halten muss. Aber es wäre zu zwanghaft. Dann doch lieber dazu raten oder darum bitten. Zumal onehin nur die wenigsten mutwillig in den Rplermob reinhopsen um mal gekonnt zu stören, sondern in vielen Fällen aus Rücksicht ein Bogen gemacht wird. Zumindest aus meiner Erfahrung. Wenns Stören ausartet, dann eben vernünftig um Ruhe bitten, notfalls an den Staff verweisen, dass jemand mutwillig Spieler ärgert/verhöhnt/blub -> Verwarnung und notfalls Abkühlen im Jail.
Wenn sich wer der Powergrinder oder Quester nicht drann hält, ok - eben ausblenden. Solange es im Rahmen bleibt.
Das gleiche Problem gabs ja auch mit dem Waffenverbot an sich. Es ist einfach ein müßiges Thema und im Endeffekt verschwendete Energie.

So... mal schaun wie andere drüber denken.

Nachrichten in diesem Thema
Tag der Götter - von Staff_Jastran - 23.02.2012, 16:20
[Kein Betreff] - von Ryos - 23.02.2012, 17:04
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 23.02.2012, 17:53
[Kein Betreff] - von Yvaine - 23.02.2012, 18:33
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 23.02.2012, 19:05
[Kein Betreff] - von Ryos - 23.02.2012, 19:15
[Kein Betreff] - von Saphier - 23.02.2012, 19:50
[Kein Betreff] - von Yvaine - 23.02.2012, 23:23
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 24.02.2012, 17:42
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 24.02.2012, 21:53

Gehe zu: