13.03.2012, 01:31
Tagebucheintrag aktuell:
Ziel der Reise: Balaezth besuchen und als Assistenten anheuern da die Stelle noch immer unbesetzt. Argumente dafür sind ebenso vorbereitet wie Antworten auf Gründe für Ablehnen.
Ankunft Dion.
Jene hässlichen Statuen die seit einigen Wochen in den Städten stehen bekam von den Menschen besondere Aufmerksamkeit. Nach einer kurzen Unterhaltung wurde mir klar, dass es sich nicht um einen Golem sondern um einen eingefrohrenen Rivvil handelte. Enttäuschend. Jedoch interessant dass das Weibchen trotz des unbeweglichen Eispanzers am Leben ist.
es folgt eine knappe Skizze der Situation und eine Zeichnung eines Splitters
Dies ist ein Bild der Probe die ich vom eingefrohrenen Haar der Statue nahm. Das Eis ist außergewöhnlich hart und widerstandsfähig.
Folgende Tests sind daran durchzuführen:
- Mit vergrößerungsgläsern die Struktur ergründen.
- Mit reversiver Magie versuchen die Natur des Erschaffungszaubers zu erkunden
- Falls der Splitter weiterhin nicht schmilzt:
..Splitter in Versuchstier implantieren und die Folgen beobachten
..Splitter aus Versuchstier entfernen um weitere Experimente zu überlegen.
..versuchen den Splitter mit verschiedenen Zaubern zu beeinflussen.
Ziel der Tests: Soviel wie möglich über den Zauber lernen und die eigene Magie verbessern.
Ergänzender Nachtrag: Um die Sprache der Rivvil besser zu lernen werde ich wohl einige Tage in Dion arbeiten. Sie erlauben mir, an den Statuen zu arbeiten. Jedoch werde ich weiter in Gludio residieren. Unter einem Dach mit einer Hellen oder im Hause Einhasads zu nächtigen erscheint mir eine trügerische Wahl.
Ziel der Reise: Balaezth besuchen und als Assistenten anheuern da die Stelle noch immer unbesetzt. Argumente dafür sind ebenso vorbereitet wie Antworten auf Gründe für Ablehnen.
Ankunft Dion.
Jene hässlichen Statuen die seit einigen Wochen in den Städten stehen bekam von den Menschen besondere Aufmerksamkeit. Nach einer kurzen Unterhaltung wurde mir klar, dass es sich nicht um einen Golem sondern um einen eingefrohrenen Rivvil handelte. Enttäuschend. Jedoch interessant dass das Weibchen trotz des unbeweglichen Eispanzers am Leben ist.
es folgt eine knappe Skizze der Situation und eine Zeichnung eines Splitters
Dies ist ein Bild der Probe die ich vom eingefrohrenen Haar der Statue nahm. Das Eis ist außergewöhnlich hart und widerstandsfähig.
Folgende Tests sind daran durchzuführen:
- Mit vergrößerungsgläsern die Struktur ergründen.
- Mit reversiver Magie versuchen die Natur des Erschaffungszaubers zu erkunden
- Falls der Splitter weiterhin nicht schmilzt:
..Splitter in Versuchstier implantieren und die Folgen beobachten
..Splitter aus Versuchstier entfernen um weitere Experimente zu überlegen.
..versuchen den Splitter mit verschiedenen Zaubern zu beeinflussen.
Ziel der Tests: Soviel wie möglich über den Zauber lernen und die eigene Magie verbessern.
Ergänzender Nachtrag: Um die Sprache der Rivvil besser zu lernen werde ich wohl einige Tage in Dion arbeiten. Sie erlauben mir, an den Statuen zu arbeiten. Jedoch werde ich weiter in Gludio residieren. Unter einem Dach mit einer Hellen oder im Hause Einhasads zu nächtigen erscheint mir eine trügerische Wahl.