Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildnis
#13
Die restlichen Tage

Der Winter verlief harsch und frostig, sortierte die Schwachen, Kranken und Dummen aus und ließ die Starken, Gesunden und Schlauen den Frühling erleben.
Schweigend standen Glau und Beleli neben dem Haufen aus Blättern, Grabbeigaben und den Resten des erbeuteten Holzes. Darauf lag der Leichnam des Schamanen. Der Winter hatte nun auch sein Leben gefordert und wenig mehr übrig gelassen als ledrige Haut mit einigen Fellfetzen und spröde dürre Knochen, die schon unter leichtem Druck nachgaben und brachen. Seine letzte Handlung hatte daraus bestanden, Glau die Ehre zu erweisen das Amulett zu tragen. Schwer wog es in Glaus Pranke als er es anhob und betrachtete. Das war es also, der Sinn seines Lebens würde ab jetzt daraus bestehen, Schamane zu werden und Lösungen für Probleme zu finden die die Werwölfe mit roher Gewalt nicht lösen konnten. Er würde sich auf die Reise machen lernen, Geister zu beschwören, Medizin zu brauen, bei anderen Stämmen vorsprechen und die Geschichte seines Volkes lernen.
Eine Ahnung von Überlegenheit die ihn in Zukunft erfüllen würde durchflutete ihn und er straffte die Schultern.
Hariaks schwere Gestalt gesellte sich zu ihnen. Der vor ihm kommende Rangniedrigste Wolf war bei ihm und trug eine brennende Fackel. Keiner von ihnen hatte etwas zu sagen, bis auf Hariak hatten alle Wölfe des Rudels den Schamanen seit ihrer Kindheit gekannt, als er noch einen Namen gehabt hatte. Ein weiterer kurzer Blick in die Runde, fragend, dann steckte der Wolf das Grab in Brand. Rauchend zuerst, dann heißer und rauchloser leckten die Flammen über Holz, Blätter, Haut und Knochen. Lodernd und hell schien sich die Seele des Schamanen ein letztes Mal in die Geisterwelt zu erheben und der Scheiterhaufen brach krachend in sich zusammen. Mit zunehmendem Tempo zerfiel die dunkle Masse die einst der Schamane gewesen war und hinterließ nur Hitze, Kohle und Asche nach einigen Stunden.
Die Wölfe versammelten sich am Ende der einfachen Zeremonie im Zentrum des kleinen Hains und Beleli sprach zu ihnen.
"Der Winter war außergewöhnlich hart und wir haben viele Familienmitglieder verloren. Der Preis für das Überleben war hoch und es ist an der Zeit den Rest davon zu entrichten. Wir brauchen frisches Blut in unseren Reihen, neues Wissen und Verbündete wenn wir überleben wollen. Die Menschen werden sich unserer vielleicht erinnern und wieder Jagd auf uns machen. Darauf sollten wir uns vorbereiten, hört also meine Worte." Hängende Ohren und Köpfe hoben sich als sie die Rituellen Worte vernahmen denen meist eine Ankündigung folgte die das Rudel verändern und neu formen würde. Goldfarbene Augen richteten sich auf den Alpha.
"Am morgigen Tag ist Mutter Mond voll und die Sterne stehen wie sie sollten um ein Ritual abzuhalten. Glau wird der neue Schamane des Rudel sein." Zustimmendes Bellen und Jaulen antwortete ihm.
"Am Tag darauf werde ich neue Aufgaben verteilen und das Rudel in alle Himmelsrichtungen zerstreuen. Diejenigen die für lange Reisen zu alt, zu jung oder zu geschwächt sind werden hierbleiben und die Haine darauf vorbereiten, neue Wölfe aufzunehmen wenn wir zurückkehren." Teilweise Zustimmung, teilweise Ablehnung schlug ihm entgegen. Das Bellen und Heulen legte sich jedoch nach einigen Augenblicken wieder.
"Der Ranghöchste der hierbleibt wird solange meine Stelle einnehmen und für Wachstum und Gedeihen sorgen so gut es geht. Keine Kämpfe mit den Menschen, keine Jagden in der Nähe ihrer Städte und Höfe. Wir werden vielleicht wieder kämpfen können wenn es mehr von uns gibt und zurückerobern was uns einst gehörte. So sind die Worte. Wenn jemand Einspruch erheben will so mag er sich mir zum Kampf stellen." Brennend lag Belelis Blick auf den Wölfen die gegen eine Spaltung des Rudels waren. Keiner wagte es und Beleli nickte zufrieden.
"Dann beginnt jetzt mit den Vorbereitungen auf das Ritual."

----
ooc:
Die Werwölfe überlebten den Winter indem sie von dem stehlen was die Region um Gludio hergab. Sie organisieren sich und stellen sich aufgrund ihres neuen Wissens schnell auf zukünftige Strategie- und Taktikänderungen der Menschen ein wenn sie kämpfen.

Sehr viele Werwölfe haben den Winter ohnehin nicht überlebt, von ursprünglich etwa 20 sind mit den drei Hauptcharakteren noch etwa 8 andere übrig die sich zu halb/halb in stark und schwach teilen.

Leider hatte ich nicht die Zeit und Ausdauer, im selben Tempo zu schreiben wie das Event sich entwickelt hat. Es war mir eine Freude, zu sehen wie die Leserzahlen hochgingen und ich bedanke mich hiermit für die Aufmerksamkeit. Ein kleines Nachspiel gibt es noch hier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wildnis - von Kyorlin - 03.01.2012, 00:47
[Kein Betreff] - von Wolf - 19.01.2012, 08:39
vor 23 Tagen - von Wolf - 30.01.2012, 13:05
vor 21 Tagen - von Wolf - 21.02.2012, 21:48
Vor 20 Tagen - von Wolf - 05.03.2012, 10:35
Vor 19 Tagen - von Wolf - 07.03.2012, 07:09
Vor 18 Tagen - von Wolf - 08.03.2012, 13:35
[Kein Betreff] - von Wolf - 04.04.2012, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste