Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Namensregelung
#5
Also ich bezweifle mal ernsthaft, dass irgendwelche Städtenamen irgendwo hier auf diesen Server Anstoß erregen würden - oder vielleicht das Wort "Besen" in Suaheli. Das liegt doch klar auf der Hand.
Aber ohne sich nun in Extreme zu begeben, dürfte doch wohl auch klar sein, dass eindeutig aus dem Anime-Bereich stammende Namen diverser Pro- und Antagonisten schon wieder auf einem ganz anderen Blatt stehen. Und gerade das nimmt ja nun (vllt. auch aus Trotz?) immer mehr zu.
Sicher ist es überdies schwierig, jene versehentliche "Unfälle" von denen zu trennen, die beabsichtigt wurden. Und manch einer bricht sich tatsächlich einen Zacken aus der Krone, wenn es um die Namenswahl geht. Auf einem RP-Server würden diese dennoch allesamt umbenannt. Mal mit mehr, mal mit weniger Rücksprache. Aber dies ist kein RP-Server und solche Ansprüche sind damit nur begrenzt gültig.
Die Aufweichung der Copyright-Regelung sah ich allerdings eher als Fehler an.

Meine Charnamen übrigens sind ebenfalls allesamt selbst erdacht und würde diese Regelung einen dieser Chars treffen, könnte ich mich maximal mit einer lautähnlichen Abwandlung zufriedengeben - ggf. aber wird der Char eher gelöscht, denn dazu ist der Name immer viel zu sehr mit der Chargeschichte verknüpft.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Namensregelung - von Thurid - 06.04.2012, 22:53
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 07.04.2012, 10:46
[Kein Betreff] - von KiteMG - 07.04.2012, 10:47
[Kein Betreff] - von Thurid - 07.04.2012, 14:35
[Kein Betreff] - von Tiamat - 08.04.2012, 17:20
[Kein Betreff] - von Aliana - 09.04.2012, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste