Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caitlyn - ihr Weg.
#7
Zerrissenheit

Was war richtig, was falsch? War ein Mord richtig, so er aus Rache gewirkt wurde? War Rache falsch? Durfte Verstümmelung von Körper und Seele ungerächt bleiben? Und wer rächt den Rächer?
Schwer wog ihr der Kopf auf dem Halse, von den Händen gestützt, welche wieder herum die Arme auf dem Tische stützten. Wütend fassten die grünen Augen den Humpen Starkbier. Widerliches Zeug, vernebelt die Sinne, die Gedanken. Es war nicht der erste Humpen die letzte Monde - und es würde nicht der letzte sein. Heiliges Zeug - vernebelte es doch die Sinne und die Gedanken.

"Was hastn ausgefressn?" Eine heruntergekommene Gestalt hatte sich an ihren Tisch gesellt. Angewidert betrachtete Caitlyn den Gegenüber. "Säufer" dachte sie, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sie gerade nicht minder zerlumpt aussah... und vermutlich auch nicht viel besser roch. Als keine Antwort kam, zuckte der Mann mit den Schultern, entfernte sich in Richtung des Tresens. Die Rothaarige presste eine Hand an die Schläfe, konzentrierte sich auf das Bier vor sich. Das Flüstern der Schatten wurde lauter. "Töten... zerfetzen... zerreißen..." Sie hatten Blut geleckt. Sie war nicht länger ihre Herrin. Der schemenhafte Panther, der einzige Verbündete, es war ihr seid dem Kampf gegen Kasham nicht mehr gelungen ihn zu beschwören. Die Schemen waren zu mächtig. Das war kein Werk Kains. Es war etwas... anderes. Sie hatte keine Macht mehr. Die Schatten benutzten sie. Der Alkohol und diverse Kräuter und Tränke die einzigen Mittel, um sie in Zaum zu halten. Sie selbst... war eine zu gefährliche Waffe geworden.

Der Mann, der Cait zuvor bereits angesprochen hatte, kam zurück. "Magst nu mit mir red'n?" Langsam hob sich der Blick, die Augen schwarz und irislos. "Verschwinde!" Die Rechte schloss sich um den Henkel des Humpens, so fest, dass dieser ein leises Knirschen von sich gab, als der Ton dem Griff fast nachgab. Der Mann riss erstaunt die Augen auf und trat hastig an seinen alten Tisch zurück. "Bin schön hübscher abgeblitzt, Lady..." Der Moment... verstrich. Die Schatten tobten. Caitlyn atmete tief durch und schloss die Augen. Hastig wurde der Humpen geleert. Sie sollte sich Hilfe suchen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie es nicht mehr schaffte, die Schemen in Zaum zu halten. Andererseits, dachte sie bitter, was war schon ein nasses dreckiges Verließ gegen eine nasse, dreckige Absteige wie diese Spelunke?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Caitlyn - ihr Weg. - von Caitlyn - 29.02.2012, 00:17
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 29.02.2012, 00:20
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 29.02.2012, 00:21
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 29.02.2012, 00:24
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 29.02.2012, 00:25
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 29.02.2012, 00:26
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 29.04.2012, 01:43
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 06.06.2012, 23:17
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 06.06.2012, 23:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste