Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Castles - Anfrage
#8
Das Fürstentum war eine gute Idee - schlecht daran war nur das man den Spielern nicht die Fürsten-Positionen überlassen wollte. Somit hatte man mit viel Glück bei einem Event kurz einen Fürsten, sonst aber nie. Nur ohne konnte man schlecht Fürstentum-RP machen.

Die einzige Möglichkeit für die Clans war, wollten sie so etwas wie Diplomatie machen, sich ein Konstrukt zu erschaffen, dass diese inaktiven Positionen umging. Die Enklave in Rune hat ihren Fürsten vertrieben, Dions Fürst ist ebenfalls untergetaucht, und Schuttgart hat es gekonnt hingekriegt ihn nicht zu involvieren, es pragmatisch durch ihre Clanstruktur ersetzt und wir in Heine haben die unvollständigen Lücken um Innadril und Eva genutzt und einen Freistaat ohne Fürst gebastelt.

Nun zu der Idee die dem Fürstentum nahe kommt:
Zitat:Darum hab ich folgendes überlegt: Man könnte ALLE Clans einer RP Region aktiv mit in das Fürstensystem einbeziehen, nämlich z.B. indem sie den Stadtrat bilden. Wie es nun mal in der Politik so ist kostet ein Ratsposten auch was... wer also in den Stadtrat möchte, sollte dem Verwalter des Fürsten schon brav Tribut zahlen... er steht den Fürsten ohnehin zu.

Genau das haben wir in Innadril gemacht: Im Stadtrat Heines waren am Anfang 2 OdE-Member, 1 Angehöriger von Treue Verbündete und 1 Clanlose RP'lerin aus Innadril. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und hatte das selbe Stimmrecht! Also find ich deinen Ansatz ganz gut ^^

Was mich aber wundert: Du schreibst man könnte im Fürstentum der Region einen Stadtrat bilden. Um Fejodors Post aufzugreifen - was darf man machen? Welche Macht hätte dann der Stadtrat wenn es sowieso einen Fürsten gibt der über dem Stadtrat steht und alle Beschlüsse, etc negieren kann (falls er sich mal zeigt). Spieler brauchen mehr Macht! Und wenn der Stadtrat eh alles regeln soll, dann ist ein Fürst nutzlos!

Welchen Vorteil hätte es für die PG-, PVP-Clans dies zu unterstützen. Einen für einen PG-Clan uninteressanten Sitz im Stadtrat? Etwas Apiga oder Clan-Punkte weil sie jährlich ein Fest organisieren? Und hier mag ich Fejodor wieder zitieren:
"Wen interessiert das wirklich? Ist es das, was sich der Staff vorstellt? Wird es auf Dauer nicht langweilig, weil sich im Kern alles wiederholt?"

Welchen Vorteil hätte es für RP Clans? Paar Grundmats? Nimms mir nicht übel - aber ich bin RPler und hock beinahe 70% meiner Ingame-Zeit in Giran rum und hab derzeit ein Adena-Vermögen von über 3 Milliarden. Und schauen wir uns mal die aktiven RPler an ... 90% rennen mit Twinks in Dynasty+ herum. Das ändert nichts an der unzufriedenen Situation der Castle-Clans ausser das man endlich paar PGler ermutigt oder erkauft endlich im RP mitzumachen.

Zitat:Für ihre Tributzahlungen bekommen die Clans Quittungen (im Forum vermerkt)
Bei einem Stadtfest oder einer andren Veranstaltung der Region kann man diese dann gegen Apiga oder Clan-Rep Points tauschen. (noch festzulegen)

UND

Zitat:Dieses Konzept ist theoretisch auf alle Castle Städte anwendbar und demnach könnten alle davon profitieren.

Runes und Dions Clanhallen mögen besetzt sein, aber soweit ich weiss sind nur wenige (wenn überhaupt welche) von Schuttgarts Clanhallen besetzt. Innadril hingegen hat nicht mal Clanhallen! Mit den Festungen sieht das ähnlich aus. Schon mal darüber nachgedacht was das für diese Regionen bedeuten würde?

Somit würde man nur die Hälfte der Gebiete fördern - und da manche Clans bestimmt *hust* gierig *hust* sind, würden sie abwandern um die Quittungs-Apiga zu kassieren. Fair wär das jedenfalls nicht und auch kein Indikator für "aktives RP" in dieser Region.

Zitat:ich weiss .. ich bin Träumer.. aber man könnte dann auch belohnen, wenn z.b. der Stadtrat anderen Spielern in "ihrer" Region Hilfe anbietet...
einem Neuling oder auch Alt-Spieler beim Questen.. einem kleinen Spoiler oder Schmied beim leveln.. oder einem Reisenden im RP Geleitschutz geben kann.

Hier seh ich wieder ein Problem. Nicht jede Region ist gleich gut besucht.
Neulinge moschen erstmal vor ihrer Stadt - und dann gehts auch schon nach Gludio/Dion zum CCQ und Execution Grounds zum leveln. Mit höherem Level macht man eventuell einige Quests im MoS, Beast Farm, etc .. also um Rune herum.
Selten wird jemand nach Innadril oder Schuttgart reisen um dort zu leveln oder zu questen.
Heißt Clans mit einer Clanhall oder einem Fortress in bestimten Regionen wären automatisch benachteiligt - was hielte diese PG-Clans also noch in der Region? Das milde Klima? Der gute Binaps?

Ausserdem - Sich um Neulinge zu kümmern sollte nicht mit Belohnungen verknüpft werden.
So etwas macht man einfach aus Innerer Einstellung heraus oder nicht. Die Leute die es machen brauchen dafür keine Belohnungen oder extra Posten.. und die, die es nur wegen so etwas machen nun, ..... (no comment)

Meine Meinung ^^
Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RP-Castles - Anfrage - von Batash - 21.06.2012, 13:13
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.06.2012, 16:11
[Kein Betreff] - von Saphier - 21.06.2012, 20:20
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.06.2012, 20:58
[Kein Betreff] - von Theo - 22.06.2012, 01:31
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 03.07.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von Saphier - 04.07.2012, 22:19
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 04.07.2012, 23:21
[Kein Betreff] - von Saphier - 04.07.2012, 23:57
[Kein Betreff] - von Fejodor - 05.07.2012, 16:49
[Kein Betreff] - von Namariel - 08.07.2012, 15:11
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 08.07.2012, 17:06
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 09.08.2012, 13:31
[Kein Betreff] - von Saphier - 09.08.2012, 15:14
[Kein Betreff] - von Gaoth - 09.08.2012, 16:18
[Kein Betreff] - von Saphier - 09.08.2012, 16:42
[Kein Betreff] - von Gaoth - 09.08.2012, 17:03
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 16.08.2012, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste